Reflektion in Scheibe, vom Rahmen Head up Display

  • Man muss das Material des Rahmens nur so beschichten dass er nicht mehr reflektieren kann.
    Damit ist das Problem gegessen.



    Das hätte man bei der Entwicklung berücksichtigen können seitens BMW.


    Ich teste jetzt mal mehrere Methoden den Rahmen zu beschichten.
    Ohne dass das Teil wie ein Fremdkörper wirkt.

  • Bin schon gespannt was sich dafür am besten eignet, damit du zufrieden bist. :)

  • Man muss das Material des Rahmens nur so beschichten dass er nicht mehr reflektieren kann.
    Damit ist das Problem gegessen.


    Bei reflektiert nicht der Rahmen, sondern die gesamte Abdeckschiebe des HUD. (Habe den Rahmen testweise abgedeckt)


    Aber es reflektiert lediglich bei "dubiosen" Sonnenstand, meissten sind keine Spiegelungen zu sehen.

  • Ich denke auch dass man es nicht ganz wegbekommt... Die Spiegelung ist ja der "Zaubertrick" beim HUD... ;)

  • Hi,


    das Spiegeln ist ganz normal und vermutlich nicht zu beseitigen.


    Das haben alle BMW mit HUD.


    Hatte es auch schon im E60 und da ist es genauso.


    Dass es einer nicht hat und der andere schon .... liegt einfach an unterschiedlichen Wahrnehmnungen. (Ich sach nur Windgeräusche ;) )


    Es hat definitiv jeder .... am ärgsten spiegelt es, wenn die Sonne ziemlich senkrecht auf das Armaturenbrett strahlt.


    Hat definitiv nix mit getönten Scheiben usw. zu tun.


    Es liegt einfach an der speziellen Scheibe ..... man muss ja das HUD sehen und zwar so, als ob es an der vorderen Kante des Autos wäre.


    Da wird auch ein anders beschichteter Rahmen nicht helfen ..... da musst du schon die Scheibe beschichten ;)


  • Da wird auch ein anders beschichteter Rahmen nicht helfen .....

    Doch, es ist zu beseitigen.


    Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass ich aufgrund dieser Spiegelungen bereits vor rund 2 Monaten den Rahmen des HUD komplett bis bündig runter zur Displayscheibe mit 1mm starkem Filz beklebt habe.


    Die nervigen Spiegelungen sind seither verschwunden.