F 30 - 320 d oder 330 d

  • Also wenn schon der Konflikt zwischen nem 320er und nem 330er besteht, dann würd ich doch den 320er nehmen. Sparrt auf Dauer dann doch enorm was ein, vor allem wenn du auf 15 KW verzichten kannst und den 320d EfficientDynamics nimmst. Hab jetzt wegen Verbrauch auch nochmal nachgelesen, aber ich denk man kommt mit knapp 5l/100km hin wenn man sparend fährt, wobei die 4,1l für mich eher utopisch klingen (Quelle).


    Aber weisst du was die gute Nachricht ist: wie auch immer du dich entscheidest, wirklich falsch machen kannst du's nicht, denn beide Serien sind einfach der Hammer! :D

  • danke für Eure Meinungen, ich bin diese Woche den 120 d Probegefahren, möchte noch den 125 d , 320 d und 330 d probefahren. Bin auch im 1 er forum aktiv. Eine Neuwagenbestellung ist nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich. Ich fand den 120 d sehr interessant aber ich finde es darf noch ein Schüppchen mehr sein, also 125 d. Da ich vorwiegend alleine unterwegs bin, selten zu zweit oder zu dritt 2 Personen 1 Kind 5 Jahre glaube ich reicht der 1 er platzmäßig aus. Der 3 er hat eben platzmäßig etwas mehr Reserven wenn man mal Ausflüge am Wochenende macht. Vom 325 d habe ich schlechte Kritik gehört. Obs der 330 d mit 258 PS sein muß weiß ich noch nicht, vielleicht reichen auch die 184 PS aus. Das muß die Probefahrt zeigen, ich möchte wenn ich mir jetzt was Neues zulege etwas haben womit ich finanziell zurechtkomme Anschaffung, Unterhalt, Inspektionen, und mit dem ich die nächsten Jahre (wieviel weiß ich noch nicht) freude habe. Ich merke daß ich sehr schnell unterwegs bin undmir das sehr viel Fahrfreude bringt was ich mit dem Fronttriebler Audi schon lange nicht mehr hatte. Vielleicht sind bei der heutigen Verkehrsdichte und die ständigen Schleicher auf der Autobahn die 258 PS wirklich zu viel. Aber wenn ich dann geht der ab wei SAU .
    Den 1 muss man mit M Paket nehmen, den 3 er ohne M Paket aber mit 19 o. 20 Zoll. Die 125 d liegen so bei 37-42 t € wenn man nicht zu viel Wünsche an Farbe - Ausst. hat. wobei meine Wunschkonfi bei Carneoo bei 43500 liegt. Der 320 d liegt im unteren Bereich bei 30-32 t€ der 330 d 40 t € aufwärts auch hier ohne große Wünsche an Farbe u. Ausst. Der 3 er muss auf jedenfall Sportline sein, Sportsitze, Sitzheiz., Schiebedach, Navi Proff., Leder, Diesel , Automatik, alles weitere ist meißtens schon drin.
    Das Farbe ist dass größte Problem, meistens sind die schwarz weiss silber oder rot. Ich würde eine Farbe nehmen die sonst keiner hat, darum würde ich hier schon den für mich riesigen Kompromiss eingehen und schwarz nehmen , dann aber mit grauem Leder. Bei dem 1 er muss Mpaket dabei dann sportsitze schiebedach Sitzheizung M Lederlenkrad Diesel Automatik auch bei Farbe würde ich nachgeben, Sitze am liebsten in Leder aber auch diese Hexagon wäre ok. Weiß jemand wie oft die 1 er oder 3 er Modelle Inspektionen brauchen. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Audi hie´ß es zuerst nur noch alle 30000km, das hat sich dann mit der Serviceintervallanzeige trotzdem wieder auf 20000 km eingependelt.

  • danke für Eure Meinungen, ich bin diese Woche den 120 d Probegefahren, möchte noch den 125 d , 320 d und 330 d probefahren. Bin auch im 1 er forum aktiv. Eine Neuwagenbestellung ist nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich. Ich fand den 120 d sehr interessant aber ich finde es darf noch ein Schüppchen mehr sein, also 125 d. Da ich vorwiegend alleine unterwegs bin, selten zu zweit oder zu dritt 2 Personen 1 Kind 5 Jahre glaube ich reicht der 1 er platzmäßig aus. Der 3 er hat eben platzmäßig etwas mehr Reserven wenn man mal Ausflüge am Wochenende macht. Vom 325 d habe ich schlechte Kritik gehört. Obs der 330 d mit 258 PS sein muß weiß ich noch nicht, vielleicht reichen auch die 184 PS aus. Das muß die Probefahrt zeigen, ich möchte wenn ich mir jetzt was Neues zulege etwas haben womit ich finanziell zurechtkomme Anschaffung, Unterhalt, Inspektionen, und mit dem ich die nächsten Jahre (wieviel weiß ich noch nicht) freude habe. Ich merke daß ich sehr schnell unterwegs bin undmir das sehr viel Fahrfreude bringt was ich mit dem Fronttriebler Audi schon lange nicht mehr hatte. Vielleicht sind bei der heutigen Verkehrsdichte und die ständigen Schleicher auf der Autobahn die 258 PS wirklich zu viel. Aber wenn ich dann geht der ab wei SAU .
    Den 1 muss man mit M Paket nehmen, den 3 er ohne M Paket aber mit 19 o. 20 Zoll. Die 125 d liegen so bei 37-42 t € wenn man nicht zu viel Wünsche an Farbe - Ausst. hat. wobei meine Wunschkonfi bei Carneoo bei 43500 liegt. Der 320 d liegt im unteren Bereich bei 30-32 t€ der 330 d 40 t € aufwärts auch hier ohne große Wünsche an Farbe u. Ausst. Der 3 er muss auf jedenfall Sportline sein, Sportsitze, Sitzheiz., Schiebedach, Navi Proff., Leder, Diesel , Automatik, alles weitere ist meißtens schon drin.
    Das Farbe ist dass größte Problem, meistens sind die schwarz weiss silber oder rot. Ich würde eine Farbe nehmen die sonst keiner hat, darum würde ich hier schon den für mich riesigen Kompromiss eingehen und schwarz nehmen , dann aber mit grauem Leder. Bei dem 1 er muss Mpaket dabei dann sportsitze schiebedach Sitzheizung M Lederlenkrad Diesel Automatik auch bei Farbe würde ich nachgeben, Sitze am liebsten in Leder aber auch diese Hexagon wäre ok. Weiß jemand wie oft die 1 er oder 3 er Modelle Inspektionen brauchen. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Audi hie´ß es zuerst nur noch alle 30000km, das hat sich dann mit der Serviceintervallanzeige trotzdem wieder auf 20000 km eingependelt.




    Ich glaube du brauchst mindestens 3 Autos, sonst kommst du in einen Gewissenskonflikt :rolleyes2:
    Schönes WE
    Andi

  • danke für Eure Meinungen, ich bin diese Woche den 120 d Probegefahren, möchte noch den 125 d , 320 d und 330 d probefahren. Bin auch im 1 er forum aktiv. Eine Neuwagenbestellung ist nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich. Ich fand den 120 d sehr interessant aber ich finde es darf noch ein Schüppchen mehr sein, also 125 d. Da ich vorwiegend alleine unterwegs bin, selten zu zweit oder zu dritt 2 Personen 1 Kind 5 Jahre glaube ich reicht der 1 er platzmäßig aus. Der 3 er hat eben platzmäßig etwas mehr Reserven wenn man mal Ausflüge am Wochenende macht. Vom 325 d habe ich schlechte Kritik gehört. Obs der 330 d mit 258 PS sein muß weiß ich noch nicht, vielleicht reichen auch die 184 PS aus. Das muß die Probefahrt zeigen, ich möchte wenn ich mir jetzt was Neues zulege etwas haben womit ich finanziell zurechtkomme Anschaffung, Unterhalt, Inspektionen, und mit dem ich die nächsten Jahre (wieviel weiß ich noch nicht) freude habe. Ich merke daß ich sehr schnell unterwegs bin undmir das sehr viel Fahrfreude bringt was ich mit dem Fronttriebler Audi schon lange nicht mehr hatte. Vielleicht sind bei der heutigen Verkehrsdichte und die ständigen Schleicher auf der Autobahn die 258 PS wirklich zu viel. Aber wenn ich dann geht der ab wei SAU .
    Den 1 muss man mit M Paket nehmen, den 3 er ohne M Paket aber mit 19 o. 20 Zoll. Die 125 d liegen so bei 37-42 t € wenn man nicht zu viel Wünsche an Farbe - Ausst. hat. wobei meine Wunschkonfi bei Carneoo bei 43500 liegt. Der 320 d liegt im unteren Bereich bei 30-32 t€ der 330 d 40 t € aufwärts auch hier ohne große Wünsche an Farbe u. Ausst. Der 3 er muss auf jedenfall Sportline sein, Sportsitze, Sitzheiz., Schiebedach, Navi Proff., Leder, Diesel , Automatik, alles weitere ist meißtens schon drin.
    Das Farbe ist dass größte Problem, meistens sind die schwarz weiss silber oder rot. Ich würde eine Farbe nehmen die sonst keiner hat, darum würde ich hier schon den für mich riesigen Kompromiss eingehen und schwarz nehmen , dann aber mit grauem Leder. Bei dem 1 er muss Mpaket dabei dann sportsitze schiebedach Sitzheizung M Lederlenkrad Diesel Automatik auch bei Farbe würde ich nachgeben, Sitze am liebsten in Leder aber auch diese Hexagon wäre ok. Weiß jemand wie oft die 1 er oder 3 er Modelle Inspektionen brauchen. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Audi hie´ß es zuerst nur noch alle 30000km, das hat sich dann mit der Serviceintervallanzeige trotzdem wieder auf 20000 km eingependelt.


    Der 1er und der 3er sind doch sowas von verschieden, da sollte man doch eigentlich schon wissen, was man will. Sowohl von der Fahrzeugklasse wie vom Platzangebot, Fahrkomfort etc. sind das doch eigentlich Welten.


    Und wenn bis zu 43 Tsd. Euro in Rede stehen, dann würde ich, wenn Du denn auf Fahrfreude doch so großen Wert legst, einen jungen Gebrauchten 330d nehmen, z.B. den hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Der hat neu 66 Tsd. gekostet und hat aber erst 11 Tsd.km, also fast nichts, und an Ausstattung fast alles.


    Also Hand aufs Herz und los gehts! :clap:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Finde nicht das F20 und F30 so unterschiedlich sind. Unter dem Blech sind die eh praktisch baugleich, der Innenraum ist fast identisch, Fahrkomfort ist auch nicht sooo unterschiedlich...einzig der Platz, da hast du recht, ist unterschiedlich. Wobei der 1er auch nicht mehr das kleine Auto ist was er noch als E87 mal war.


    Grüße
    Sven

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  • Ja , daß stimmt, den preiswertesten den ich gefunden hatte lag auch bei 40.500 € . Der hier sieht sehr gut aus mit einem kleinen Schönheitsfehler: es ist kein Sportsline, oder haben die Luxury Lines auch Sportsitze ? ansonsten ist der wie die meißten anderen auch sehr gut ausgestattet

  • Die Luxury Line hat keine Sportsitze.

    Gruß
    Sonic


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    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Die Luxury Line hat keine Sportsitze.

    Sorry, dass ich mich einklinke. Grds. hat Sonic Recht, die Luxury Line hat keine Sportsitze im Leistungsumfang, dennoch kann man selbstverstänlich auch Sportsitze in der Luxury Line extra dazu ordern, kostet halt nochmal fetten Aufpreis. (Ein Grund warum die Sport Line so beliebt ist, weil dort die Sportsitze schon Bestandteil der Line sind, ähnlich wie beim M-Packet). Also ruhig mal genauer hinschauen, die meißten Luxuruy Line sind eben auch mit Sportsitze zu bekommen (bezogen auf Gebrauchte F30/31). Kann man auf Fotos anhand der fetten Seitenwangen auch gut erkennen, sofern es nicht schon in der Ausstattungsliste ersichtlich ist.

  • Servus, ich bin neu hier und dachte schließe mich mal an das Thema an da dies am ehesten auf meine frage zu trifft! ( Falls dies nicht der fall ist, mache ich auch ein neues Thema auf ;)


    Zur zeit fahre ich noch einen E90 318d, habe aber vor in der nächsten zeit auf das neue Model umzusteigen.


    Zur Auswahl stehen der 320d oder 330d. Gefallen tut mir der F31 mit M Packet auch sehr gut, plane aber eher in Richtung F30.


    Warum der Wechsel? Naja einmal gefällt mir der aktuelle natürlich sehr von der Optik und suche etwas mit mehr Leistung.


    Frage mich zur zeit nur welche Motorisierung, den 320d bin ich schon mal gefahren und hat mir so schon gefallen, wobei mehr jetzt auch nicht schlecht wäre. Irgendwo kommt aber dann doch die Vernunft und somit zu meiner Frage...


    Ich fahre ca. 20000 bis 25000km im Jahr. Autobahn und Landstraße ist ziemlich ausgewogen. 40km BAB zur Arbeit. Lohnt sich da ein 330d?


    Klar ist der Fahrspaß das eine aber die Kosten sind für mich auch nicht zu ignorieren. Sollte alles gut Überlegt sein!


    fahre zwar zur zeit einen Diesel und das auch denke zurecht, aber ist der 328i auch eine alternative?


    Hoffe ihr könnt meine gendanken Teilen und mir ein bisschen helfen.


    Gruß Patrick :D