F 30 - 320 d oder 330 d

  • Die zentrale Frage ist doch:


    6 Zylinder?


    oder 4 Zylinder?


    Und das ist Geschmackssache!
    Von der Leistung reicht der 320d vöölig aus, auch um heute auf der BAB bei den Ersten und Schnellsten mitzufahren.


  • Seh ich genauso.


    Und an den Themenstarter: Es gibt übrigens auch bereits einen 325d mit 218 PS und Registeraufladung - eventuell ist der nach deinem Geschmack?

  • Leute, der Mann weiss gar nicht was er will!
    Der 1er oder doch 3er, 2.0d oder doch 3.0d.
    Das sind ein paar Variablen zu viel, um hier auf den
    Punkt zu kommen ;)


    Doch eins weiss er; möglichst nicht zu teuer,
    wobei das den 6ender eigentlich aus der Debatte nimmt :)

  • Der Listenpreis bei dem verlinkten 335i liegt bei 62500€.


    Sorry, aber laut Preisliste liegt der Preis für den verlinkten 335i bei 65.000€ http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/791257/-4. Der angebene Preis von 47.400€ entspricht also 27%. Das dürfte es für keinen im Internet angebotenen Neuwagen dieser Kategorie geben. Und die gefahrenen 8.000 km fallen bei dem Motor nicht ins Gewicht.


    Nur leider sucht unser Kandidat ja einen 330d, wenn nicht 320d oder 120d. :sleeping:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Um nochmal einen neuen Punkt hier reinzubringen: Bald ist der 335D verfügbar, der, sofern man Allrad haben will, einen überschaubaren Mehrpreis zum 330D hat.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, ich würde mal sagen den 320d und den 330d zu vergleichen ist irgendwo quatsch.


    Dass er/man vom 6-Zylinder Diesel danach mehr angetan ist als vom 4-Zylinder kann ich jetzt auch schon sagen.
    Und nach dem direkten Vergleich wird man den 30d dem 20d vorziehen wollen.


    Entscheidend ist also der Preis.
    Und wenn ich im vornherein weiß, dass mir der 30d im Kaufpreis bzw. Unterhalt zu teuer ist, würde ich den Vergleich/Probefahrt lieber sein lassen.


    Denn selbst wenn die Vernunft siegt um man den 20d kauft wird man danach immer die Erinnerung an den 30d im Hinterkopf haben...

  • Um nochmal einen neuen Punkt hier reinzubringen: Bald ist der 335D verfügbar, der, sofern man Allrad haben will, einen überschaubaren Mehrpreis zum 330D hat.


    Grüße
    Sven

    Sven, der Mann schaut nach einem Gebrauchten!
    Er möchte Geld sparen!
    Ich nehme an jeder hat seine persönliche Deadline,
    was den Preis angeht und wenn ich schon im
    Internet mein Fahrzeug bestellen will um Mäuse zu sparen
    und dem 1er eventuell den Vorang gebe, weil das Preis/Leistungsverhälnis
    wohl eher passt; da schiesst deine Empfehlung vom 335d doch
    etwas übers Ziel hinaus :)

  • Ja da hast du natürlich recht, aber der OP hat das hier geschrieben: "wenn die rabatte stimmen evtl. neu"...also kommt auch ein Neuwagen in Frage. Und auch die 335D werden Anfang kommenden Jahres als Dienstwagen bereitstehen.


    Aber 330D und "Geld sparen" passt genauso wenig zusammen wie 335D und "Geld sparen" ;-). Ich habe den 335D auch nicht wirklich empfohlen, sondern nur hingewiesen das da bald noch was zu haben ist was preislich nicht weit vom 330D entfernt ist...nicht das er sich dann hinterher beschwert das ihm niemand bescheid gesagt hat ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Denn selbst wenn die Vernunft siegt um man den 20d kauft wird man danach immer die Erinnerung an den 30d im Hinterkopf haben...


    Das kann ich so in etwa bestätigen. Wir hatten uns ja eigentlich nach nem gebrauchten e91 325d umgeschaut, weil wir einen solchen vor ein paar Jahren schon mal 3 Jahre zum Leasing hatten und super zufrieden mit dem waren. Dann gab es aber nicht genau das was wir wollten auf dem Markt und wir haben ein Angebot für unseren f31 bekommen, dass wir nicht ablehnen konnten.


    Wir sind nun wirklich zufrieden mit der Entscheidung, weil sie einfach logisch war, aber ich muss immer wieder an die Laufruhe und den tollen Druck bei niedrigsten Drehzahlen denken. Rein von den Emotionen gewinnt der alte 325d bei mir immer. Ähnlich wird es auch sein, wenn man 320d und 330d einmal gefahren ist.


    Gruß André

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas