340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Ich hab der Einfachheit halber bei Leebmann die 10% genutzt und die M Performance Differentialsperre geordert.


    Hatte ewig hin und her überlegt, Quaife, Drexler, Wacetrack, am Ende hat die Faulheit gesiegt. Das BMW Diff gibt's neu und ohne Austausch für 2000€.

    Fürs Quaife/Wavetrac hätte ich zu Preisendörfer fahren müssen, dort die Kiste lassen, mitm Zug dann hin und her... Nein danke.

    Ein Diff für den F30 als Handschalter finden ist nicht gerade einfach und wenn dann haben die selbst in üblem Zustand 500 und mehr gekostet, womit ich beim Quaife schon jenseits der 3000 gewesen wäre.


    Von Drexler ganz zu schweigen.


    Daher ist es eben dieses weichgewaschene diff geworden, aber besser als keins.

    Auf nasser Fahrbahn bekommt man von 40-80 keine Leistung auf die Straße, selbst im 3. Mit weichem Fuß

  • Kannst wenn Du Bock hast dann immer noch auf nen Drexler wechseln mit dem MP Gehäuse, denn bei dem MP LSD ist der Sperrkörper verschraubt, und nicht verschweisst. Dh nen neuen Sperrkörper kostet zwischen 800-1500€.


    Ist nicht so asozial wie beim Seriendiff mit dem Aufdrehen.


    Schlimm eigentlich das ich den Produktionsprozess für einen OEM aus Stuttgart mit verschweissten Tellerrad industrialisiert habe, nachdem ich nun selbst weiss, was für ein Schmerz das ist.

  • Dutte330 daran hab ich natürlich auch gedacht. Hab letztens n Video von nem 700 PS 1er gesehen, der hat ein Drexler mit 45% Sperrgrad drin. Zwar kann man das alles nicht so einfach vergleichen, aber ich denke die 30% vom M Performance sollten ok sein.

    Ich treibe es ja nicht so wild.


    Aber die Option für die Zukunft ist natürlich nett. Nach dem diff steht noch Millway inkl. TÜV an, dann ist er fertig für 22 :D

  • Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Genau aus den gleichen Gründen habe ich auch ein Auge auf dieses Diff geworfen und die Info, dass es geschraubt ist, macht es ja dann besonders interessant, wenn man irgendwann mal die Lamellen verschlissen hat.

  • Dutte330 daran hab ich natürlich auch gedacht. Hab letztens n Video von nem 700 PS 1er gesehen, der hat ein Drexler mit 45% Sperrgrad drin. Zwar kann man das alles nicht so einfach vergleichen, aber ich denke die 30% vom M Performance sollten ok sein.

    Ich treibe es ja nicht so wild.


    Aber die Option für die Zukunft ist natürlich nett. Nach dem diff steht noch Millway inkl. TÜV an, dann ist er fertig für 22 :D

    hey - bist ja immer noch aktiv hier - und pimpst deinen Pfirsich :thumbup:  Dutte330 8o

  • Bischen OT - aber ich hoffe dir geht es gut - samt WauWau und Frauchen ;)

    Jau alles bestens, WauWau auch nur das Frauchen hat gewechselt 😝


    Bei Dir auch alles im Lot? Hast Du den M2 noch?

  • Jup - WE aus dem Winterschlaf geholt - macht immer noch viel Spass. Der F31 ist auch noch da :) Muss auch wieder an die Arbeit!


    Sorry Chap für das okkupieren deines Threads ;)