340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Ja mega. Die Optik ist ja schon mal amtlich. Das sind die Brembo Bremsscheiben angelocht und geschlitzt mit den besseren Bremsklötzen?


    Ich glaube wir hatten ja die gleichen Teile bestellt.


    Und wie fährt sichs? Die Frage aller Fragen ist ja, ob es Geräusche macht.

  • Jap sind die Brembo mit den X Belägen.


    Macht Geräusche wie ne Gurke auf der reibe... weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wenn die Fenster geschlossen sind hört man nix, aber das MPPSK eben auch net so schön :p


    Optik find ich auch richtig toll.


    es versteckt sich aber ein weiterer unterschied hehe :D ist durch den unterschiedlichen Winkel aber such schwierig.


    Die geschlitzte Scheibe wirkt in der Realität aber ebenfalls merklich größer als die flache.

  • Oh okay, naja solange es nicht fürchterlich quietscht geht es ja. Ich muss jetzt auch bald mal ran mit den Bremsen.


    Hehe, ja tiefer isser. Bin ja auch schon überzeugt davon, dass ich die adaptiven Dämpfer stilllege und ein KW V2 mir einbauen lasse.

  • Also merkt man es doch :D ist die höchst mögliche Einstellung vom Sachs CSS. "So hoch haben wir das noch nie verbaut" gleich mal nen bleibenden Eindruck hinterlassen, hihi.

  • Was waren für dich die Pluspunkte beim Sachs CSS? Adaptive Dämpfer hattest du nicht davor?


    Aber mit raus codieren müsste es ja auch gehen.

  • Hatte das adaptive Fahrwerk. Aber war für mich nicht einsetzbar, da im Sport Modus hart wie Stein und Wiesbaden hat kein Geld, siehe Salzbachtalbrücke, die Straßen sehen noch besser aus...

    Der Dutte330 hat mir das Sachs angedichtet, zumindest ein wenig.

    Wollte erst das KW V3, aber das ist schon nochmal ne Nummer tiefer als meins. Preislich ist das Sachs dann auch nochmal attraktiver.

    Nach der ersten Autobahnfahrt kann ich sagen, dass die Möhre sofort ein spürbar sicherere Fahrgefühl vermittelt. Desweiteren ist die Einstellung 10 Klicks von 20 viel zu krass für mich :D. werd jetzt mal noch bisi rumspielen.

  • Danke für deine Erklärung. Mir wäre ein hoher Rest-Komfort wichtig. Ist ja immer noch ein Kombi und ich würde es auch fast auf die höchste Stufe schrauben. Hinten passt es ja vom Abstand Reifen zu Kotflügel, aber vorne ist er ja einfach 1,5 / 2cm zu hoch.