340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Ist beim F-3x diese ganze Spurvermessung/Einstellung auch so kompliziert mit "Sandsäcken/Gewichten", wie beim e46..?

    Ich mußte zwar nie machen lassen, da die Reifen immer überkorrekt abgefahren waren, aber man hat es in Foren immer-wieder gehört... War dort auch irgendwie abgeraten worden, mit sowas zu Normalodiensten zu gehen...

  • Das mit den Gewichten betrifft nicht nur BMW, sondern grundsätzlich jedes Auto. Der Hintergrund ist, dass man damit eigentlich den Fahrer im Fahrzeug simuliert, um dnn das Fahrwerk exakt einzustellen.

    In dem Moment, in dem der Fahrer einsteigt, sinkt das Fahrzeug auf der Fahrerseite minimal ein und dadurch verändert sich die Fahrwerksgeometrie.


    Ich behaupte mal aber, dass den Unterschied wirklich nur ein Test- oder Rennfahrer (oder ein wirklich sehr feinfühliger Fahrer) merkt und solange man sich im Rahmen der StVO bewegt, vernachlässigbar ist.

  • Ich bin weiterhin fröhlich dabei die Spuren des vorbesitzers auszulöschen.

    Da ich beim Klimadisplay schon gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich jetzt mal die Zierleiste sowie die Klimablende ausgebaut und mir vorgenommen.


    Paar vorher nachher Fotos mal angehängt.


    Es sind immer noch leichte Kratzer an schwer polierbaren Stellen übrig, aber die sieht man nur unter meiner LED Lampe die sehr viele Lumen hat. Unter dem schummrigen Licht im Auto siehts aus wie neu.

  • Naja, wenn du mit so ner LED an das pianozeug von BMW gehst sieht das fast alles so aus.

    Für ungeübte Augen sahen die Blenden gut aus.

    Seitdem ich in die poliererei eingestiegen bin seh ich erst was ein verkratztes Auto eigentlich ist, ist leider eher ein Fluch...

  • ja wohl war. Das Hochglanzzeug könnten man schon echt verfluchen, wenns nich so verdammt schick wär. ?


    Wenn man mit ner Küchenwolle rangeht is klar dass es dann so aussieht.


    Also meine Spezialtechnik ist

    1. bei Cleancar mit Lufdruck gröbsten Staub wegblasen

    2. mit den feuchtesten Tüchern die man bekommt in längsrichtung drüber gehen und mit GUTEM Microfasertuch SOFORT trocken polieren.


    Ich mein am Ende ists doch wie bei ner guten Handwäsche eures Autos........ Klatsch nass mit Microfaserlamellenhandschu und Mircofasertuch trocken polieren.


    Meguiar's kann ich empfehlen, die ham alles Tücher, Poliermittel, Wachs, Kratzerentferner (der geht wirklich richtig gut, hätt auch ich damals nie dran geglaubt) ......

  • Der Idealfall- Dein Auto wird nur von Dir gefahren... Jemand der viel Wert auf die Neuwertigkeit des eigenen Autos legt, kennt die "richtigen" Tücher ;).

    Mein Auto habe ich sowohl im Innenraum, als auch von Aussen fast in einem jungfräulichen Zustand bekommen, daher muss ich nicht viel zusätzlich machen... Ich versuche die glänzende Oberflächen so selten, wie möglich zu putzen und wenn, dann ganz sanft mit einem weichen Tuch... auch helfe ich etwas mit meinem Atem nach ,falls irgendwo kleine Fragmente an Verschmutzungen nicht gleich weg sind... Holzteile putze ich 2 Mal im Jahr mit so einer Holzpflegemilch von Johnson... Wenn etwas Staub auf den Oberflächen und Ritzen sich bildet, gehe ich immer mit der Kosmetikpinsel ran, meistens ist sie effektiver als ein Tuch... Mein Prinzip ist auch - weniger Dreck im Auto machen, dann muss ich auch weniger putzen.

  • Wie schützt du das empfindliche Zeug denn jetzt? Das Problem ist doch, dass allein die Verwendung eines falschen Tuchs bei der Pflege zu solchen Kratzern führen kann.

    Rein von der Sache her, hätte man da ne Folie drüber machen sollen, aber so durchgeknallt bin ich nicht. Im schlimmsten Fall Polier ich das Teil in nem Jahr halt nochmal.


    Tücher ist echt so ne Sache, da braucht man n gutes kurzfloriges. Wenn man sich was gönnen will nimmt man da am besten n YellowFellow von Microfiber Madness.

    Das hatte ich leider nicht da, ich hatte nur n günstiges von Lupus Autopflege, das ging aber auch, da noch jungfräulich.

    Am besten funktioniert aber ein Brillenputztuch... Ich hatte ja gerne mal n qm von dem Zeug. :D


    Am Ende gilt, es ist ein Gebrauchsgegenstand, der immer mal was abbekommt. Ich hab alles zuhause um es zu entfernen, passt also ;)

  • Neues vom Pfirsich:


    Hab nen f80 spoiler für 20€ gefunden... musste dann an gls nochmal 20€ abdrücken... und dann ab zum Lackierer und ab aufn popo.


    Mir gefällts richtig gut, genau was ich gesucht habe.


    Der Verkäufer war auch zu lustig... hat das Teil mit Zeitungspapier umwickelt und mit Kreppband und dachte dann, dass er es so versenden kann :D