340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Also... diese Eagle F1 Reifen habe ich ja schon seit Jahren gefressen, die haben mich im nassen im e39 mal fast das Leben gekostet.
    Heute auf der AB. 4. Gang bei 100 mit vlt etwas mehr als 1/4 Gas, geht mir die Kiste hinten rum wie eine neurotische Bedienung auf speed...
    Da dachte ich mir, dann eben 5. Gang, selbes Spiel...
    Der Belag ist dort ziemlich glatt, aber das kanns ja auch nicht sein. Ich wollte letzten mal in einer Kurve ohne Verkehr den Grenzbereich im nassen antesten und habe einen kleinen Schlenker gefahren, dabei ist sofort das ganze Auto ausgebrochen. Geschwindigkeit etc. weit weg vom Grenzbereich, also keine Raserei oder sonstwas.


    Ich bin heil froh wenn die runter sind.


    Momentan recherchiere ich zu 245 bzw 255x19 VA und 275-295 HR... aber das ist, vor allem am HR ein ganz schöner Krampf, da man wohl eine 50er oder mehr ET fahren muss und da gibt's nicht viele Felgen.

  • Was war denn mit deinem original Taster los? :huh: Meiner sieht bei ~180k km noch aus wie neu.

    Meiner auch. Meine Vermutung: Da hat jemand eine Handcreme oder ähnliches genutzt die Plastikoberflächen extrem angreift.

  • Chap, Du bist jetzt der zweite Halter des Autos... Wer war der Erste ? Eine juristische Person oder eine natürliche m/w, dann welcher Jahrgang? Müßte im KFZ-Brief stehen...
    Ich bin von dem Wesen immer noch verstört... ich meine, wenn es um ein 5-6 jähriges Dacia oder VW Caddy gehen würde, dann hätte man vllt. von einem Arbeitstier reden können, aber hier...
    Ich laufe viel über die Felder, wohne am Rande einer Stadt und da gibts auf meiner Route ein Platz, wo die Städter mit ihren Hunden mit dem Auto ankommen,um diese auszuführen... Manchmal sehe ich , dass auch Premiumkombis kommen und im Frachtabteil Hunde sitzen, die die Scheiben von ihnen komplett zugekleistert haben, manchmal schlagen die mit Pfoten gegen die Scheibe und Ihnenverkleidungen..., grausam..., wie gesagt, bei neuwertigen Premiumautos... Ich drehe meinen Kopf weg, ich kann das mir nicht anschauen... Hier saß aber so ein Kötter am Steuer....;((

  • Haha Nemec da muss ich jetzt mit leben.
    Bubu hat es ja schon richtig gesagt, es sind zum glück nur Cent Artikel.
    Das Auto läuft sonst bisher problemlos. Im Leerlauf vibriert er selten mal etwas, was ich vom Alter 528er mit dem 5 Mark Stück nicht kenne, dafür vom 911 Boxer um Welten schlimmer.
    Die VR KÖNNTE vlt etwas "poltern" bei Unebenheiten, in Kronach wie hier in Wiesbaden sind die Straßen einfach total schlecht. Falls es also überhaupt so ist, ist es denke ich normaler Verschleiß.


    Daher bin ich sau froh, dass da alles im grünen ist. Fährt sich wie ein Auto mit 35k fahren sollte.


    Man muss ja auch das positive sehen, ein Steinschlag hat er... auf den Lampen nix, auf der Scheibe nix, Felgen makellos. Da passt außen vieles. Bis auf die üblichen swirls, sobald das Wetter besser wird kommt die Politur, ich habe jetzt auch eine Garage organisiert.


    Möglich wäre, dass der Mann vlt. sehr viel Geld hat und was für mich ein Polo von 98 ist, ist für den Herren eben der 340er gewesen, wer weiß.


    Jahrgang weiß ich aus dem stehgreif nicht, war aber nix besonderes, sprich um die 40

  • Chap, Du bist jetzt der zweite Halter des Autos... Wer war der Erste ? Eine juristische Person oder eine natürliche m/w, dann welcher Jahrgang? Müßte im KFZ-Brief stehen...
    Ich bin von dem Wesen immer noch verstört... ich meine, wenn es um ein 5-6 jähriges Dacia oder VW Caddy gehen würde, dann hätte man vllt. von einem Arbeitstier reden können, aber hier...
    Ich laufe viel über die Felder, wohne am Rande einer Stadt und da gibts auf meiner Route ein Platz, wo die Städter mit ihren Hunden mit dem Auto ankommen,um diese auszuführen... Manchmal sehe ich , dass auch Premiumkombis kommen und im Frachtabteil Hunde sitzen, die die Scheiben von ihnen komplett zugekleistert haben, manchmal schlagen die mit Pfoten gegen die Scheibe und Ihnenverkleidungen..., grausam..., wie gesagt, bei neuwertigen Premiumautos... Ich drehe meinen Kopf weg, ich kann das mir nicht anschauen... Hier saß aber so ein Kötter am Steuer....;((

    Das mag in einem Auto Forum vielleicht manche erstaunen oder gar verstören, aber ein Auto ist für die allermeisten Menschen ein schlichter Gebrauchsgegenstand.


    Wenn der Hund mit muss nehme ich natürlich nicht den M3 (da hat der arme eh keinen Platz) aber im F31 kommt er halt mit Hundedecke hinten rein. So what? Einmal rausgesaugt sieht die Kiste wieder aus wie neu und wenn doch mal 1-2 Kratzerchen in die Ladekante kommen hat er eben endlich die für sein Alter üblichen Gebrauchsspuren ;)
    Da fand ich es schlimmer als notgedrungen der Ster Holz transportiert werden musste :saint: würdest du dem Fahrzeug aber auch nicht ansehen

  • ich stimme dir da zu 100% zu habe sie auch auf vielen autos gehabt auch auf den e92 335i ich finde diese reifen Naa.jaaa.
    Meine Meinung lieber michelin super pilot sport cup 2 wären für mich die nächsten, da ich aktuell auch die eagle f1 habe