340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Unverständlich, wenn jemand sich so ein Auto als Neuwagen leistet und dann so damit umgeht...
    Um Klimadisplay hin zu bekommen, gibt es so eine Paste für Handydisplays... Da ist etwas abrasives Material drinn. Man nimmt etwas davon auf ein weiches Tuch und verreibt sanft..., irgendwann glänzt es und die feine Kratzer sind weg... Wenn die Oberfläche ziemlich beschädigt ist, wie auf Deinem Foto, dann kann man damit eigentlich nichts mehr verschlimmern, eher verbessern...


    Übrigens, dieses bernsteinfarbene Gelee Royal habe ich auch unter der Haube, ist der Korrosionsschutz, gaubeich zumindest...

  • Die komplette Klimaeinheit bekommst du für 100€ in gutem Zustand, der Tausch dauert 10 Minuten. Ich hab sogar noch ne preLCI im Keller liegen, die nützt dir aber leider nichts :D


    Solangs nur solche „Pfenningartikel“ sind und die Substanz passt ist doch alles gut. Wundert mich wie faul der Händler da letztendlich war.

  • Bei dem wundert mich nichts mehr, ich hoffe einfach, dort nicht mehr vorständig werden zu müssen.


    Aber genau wegen solchen Pfennig Artikeln hab ich ja nicht verstanden was das soll. Im Endeffekt ist es aber so auch ganz gut, wobei der Preis sicher noch etwas tiefer hätte sein können aber was solls.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie Angst hatten den handschalter nicht loszuwerden.
    Ich hatte bei meiner Probefahrt die Klima ausgemacht, das war im Januar, im April war sie immer noch aus, muss nix heißen, aber ich habe den leisen Verdacht, dass ich der erste und letzte war der den Probe gefahren ist :D


    Es fehlt n 7. Gang, das war klar, aber handschaltung und b58 ist wie Topf und Deckel.
    Im 2. Gang ist durch das MPPSK jetzt standgas durch schubblubbern ersetzt worden haha, ist mir heute mal aufgefallen


    @Bubu, Tatsache das kommt gleich mal auf die Liste. Es gibt sogar nur die Klima Abdeckung einzeln.

  • Bei deinen Beiträgen frage ich mich manchmal, wo die Grenze zum Sarkasmus ist :D haha.
    Das Carbonschwert hat auf Bildern subtiler ausgesehen, als es jetzt tatsächlich ist.
    Ich wollte extra den Performance Spoiler nicht, da der mit den schwarzen "Flaps" zu aufdringlich ist.


    Das Schwert schaut jetzt aber leider auch ganz schön weit nach vorn. Seis drum.


    Beim Nummernschild habe ich auch etwas bedenken gehabt, aber wenn die 1 schon mal frei ist, hatte ich kaum eine Wahl.
    Aber ja, mit dem MPPSK, dem Schwert und dem Nummernschild kann von subtil keine Rede mehr sein. Immerhin stimmt die Motorisierung.


    Ich überlege auch immer wieder einen spoiler auf dem Kofferraum zu montieren, hauptsächlich tatsächlich wegen Abtrieb, aber dann ists gänzlich vorbei...


    Auf der ersten und letzten BAB Fahrt bin ich in zwei Kurven mit über 200 und hatte aus Angst doch deutlich abgebremst auf 160, da der Wagen einfach begonnen hat zu schwimmen. Zudem hatte ich meine Freundin dabei, die ich äußerst ungern mit in den Tod nehmen würde.
    Ganz abgesehen davon, dass ich das Auto noch lange nicht gut genug kenne um Kurvengeschwindigkeiten abschätzen zu können.


    Hinter mir war ein neuer, was ich dachte 340, aber als ich die lauchigen HR Reifen gesehen habe, wohl eher ein 330, der jetzt auch 2 Aufpuffrohre hat, der die nächste Kurve dann, für mein Empfinden, auf der letzten Rille genommen hat.
    Ich hatte da aber schon die Segel gestrichen.


    Länge Rede kurzer Sinn, etwas mehr Druck auf dem Heck würde bei hohen Geschwindigkeiten nicht schaden.
    Zumal die Frage ist, ob das Carbonschwert tatsächlich Abtrieb produziert, analog zum M Performance Frontspoiler, der ja, laut BMW, dann ebenfalls nach einem Heckspoiler verlangt zwecks Ausgleich.

  • Du kannst auch mal etwas mit dem Reifendruck variieren. Das macht einiges aus, wenn sich das Fahrzeug mal beim „Ballern“ unstabil anfühlt. Lieber am Minimum der Angaben von BMW bewegen, gerade wenn der Reifen warm ist steigt der innere Druck.