Der graue ist verkauft
340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner
-
-
Haste eiskalt zugeschlagen!?
-
hehe nein, war nicht ich.
aber ich finds schon krass, klar, der preis war super. aber dass innerhalb von 24h jemand den blind kauft, zumal die Zulassungsstellen alle zu sind, find ich ja schon bemerkenswert.
wäre es ein handschalter gewesen, hätte ich aber wohl das gleiche getan
-
Ja, der Preis ist bei dem lecker gewesen...
Zulassungsstellen sind zumindest nicht überall zu, für mich zuständige Zulassungsbehörde arbeitet, aber strikt nach Terminvereinbarung... Es werden pro Kunde ca. 15 Min. einkalkuliert, also vier Kunden pro Stunde, pro Mitarbeiter, ich glaube da schaffen drei Angestellte... -
-
Ja hab ich, der steht nicht mal weit weg. Aber dass der sogar nicht mal die adaptiven Scheinwerfer hat ist schon hart...
zudem finde ich den Preis ziemlich unverschämt. Ich hab die Woche mal nach allen 340ern von bmw geschaut, da kamen wirklich viele rein für 35000 mit mehr oder weniger vollausstattung.
die wäre meist noch am selben Tag weg. -
Ja, der sieht nach einer reinen Fahrmaschine aus, also quasi nackt ... guter Ansatz zum Verhandeln
-
Ich suche absolut keinen nackten 3er.
ich habe momentan ein Auto, das einwandfrei funktioniert. Ein nackter 3er hat ca. den gleichen Funktionsumfang wie mein Golf 6.
ich möchte aber eben ein Auto haben, das innovativ ist, ohne dass es anfängt selbst zu lenken oder sonstige faxen macht.
da ist der f30 LCI genau das richtige Auto.
wenn es mir nur um die 300ps ginge würde ich mir n Golf r holen. Den gibt's deutlich öfter handgeschaltene, günstiger und der hat meistens auch schon eine gute Ausstattung.
Daher ist beim 3er das Business Paket sowie das Innovationspaket Pflicht.
Das hud, der adaptive led Licht und die rückfahrkamera sind quasi die einzigen sichtbaren Unterschiede zum golf 6.
natürlich hatte ich auch gerne den 6ender und die PS, das steht ja außer Frage. Aber es geht mir nicht um ein reines spass Auto.
-
So meine lieben,
Hier ein kleines Update. Ich habe den 340i bei Isert gekauft. Der Preis wurde angepasst, quasi alle Mängel beseitigt. Dabei wurde das Lenkrad gegen ein neues bzw. neuwertiges getauscht. Der Schaltknauf gegen einen neuen gebrauchten getauscht. Kfz rundum poliert und aufgearbeitet. Kopfstütze sieht jetzt auch aus wie neu bzw neuwertig.
An die Kupplung werde ich mich gewöhnen müssen, falls das nicht klappt, werde ich über kurz oder lang die Sachs Performance Kupplung einbauen lassen. Die kann dann auch mit zukünftigen Leistungssteigerungen spielend umgehen.
https://www.sachsperformance.c…plungssatz-001243-999532cIch habe den Markt nun seit Januar täglich beobachtet, neues kam kaum rein, bekanntes ist mittlerweile alles weg.
Da der bei Isert bzw. meiner alle Ausstattungsmerkmale hat, wie ich sie ab Werk konfiguriert hätte, musste ich ihn nun haben.
Der Zustand ist nun auch so, wie man sich ein Auto mit 34000 km im gepflegten Zustand vorstellt.
Oberndrauf gab's noch ein Ölwechsel sowie einen vollen Tank. Von letzterem habe ich das Gefühl wird bei der 400km heimfahrt nach Wiesbaden nicht viel übrig bleiben :D.Jetzt bleibt noch zulassen und abholen.
Ich spiele mit dem Gedanken, hier einen Foto Thread zu eröffnen. In nächste Zeit werden sich einige Fragen stellen und einige Umbauten sind absehbar.
Start Stop Knopf gegen den roten hier aus dem forum tauschen, oder vlt. Blau?
Felgen für Sommer bzw. Winter
Interieurleisten folieren
etc.Gerade habe ich mir den MHD ODB Adapter bestellt um auch codieren zu können und um, nach Ablauf der Garantie, MHD aufspielen zu können.
Grüße, ik freu mir!
-
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!