340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • So mal ein Mini Fazit:

    Mit den Scheiben klingt das Auto wie eine Gurkenreibe, wer mal in der Nähe eines urwaldes war und die Grillen dort gehört hat, weiß genau wie die Schüssel jetzt klingt. Man gewöhnt sich wohl dran...


    Nassbremsen war für mich immer des beste Test aus der SB Box raus, da wäre ich mit den normalen Scheiben oft mal gegen die Wand gefahren weil die bremswirkung gleich 0 war (mit der gewöhnlichen Pedalkraft). Heute, siehe da, als wären sie trocken. 1a :)


    Fahrwerk, auf 10/10 mMn ne ziemliche hoppel Bude. Manche haben hier früher geschrieben, dass das Fahrwerk keine Komforteinbußen mit sich bringen würde, das ist mit 10/10 Klicks für mich nicht nachvollziehbar.


    Aber, man kann ja noch einiges weicher, das werde ich die Tage testen.

    Was direkt auffällt und nachhaltig bleibt. Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich viel sicherer. Man kanns echt nicht beschreiben, man fährt paar Meter und fängt an zu Rasen, das Auto fühlt sich jetzt endlich sportlich UND sicher an.

    Bzgl. Komfort aber auch Leistung fällt auf, dass das Fahrwerk anders auf Unebenheiten reagiert. Ich bin was KFZ Fahrwerke angeht absolut unbedarft, ich hab im Fahrrad aber jeweils Federelemente mit einstellbarer high- und lowspeed Zug und druckstufe.

    Daher reime ich mir das so zusammen: kurze schnelle Stöße, also n r ausstehende Kanaldeckel z.b. wird tatsächlich komfortabler gedämpft als mit dem M Fahrwerk. kleinere und größere bodenwellen sind aber deutlich mehr zu spüren, daher kommt dann auch das gehoppel. Fühlt sich momentan sehr sportlich an, wären unsere Straßen nicht so schlecht würde ich es lassen.

    Naja auf dem Heimweg hatte ich ein Intermezzo mit einem, für mich optisch nicht erkennbaren GLS 63 AMG.

    Da er in keinster Weise abzuschütteln war, muss es der neue AMG gewesen sein...

    Naja jedenfalls hat meine holde nebenbei bei 240 noch fleißig am Laptop getippt :D. Frag mich ob der AMG Fahrer das bemerkt hat :D so schlecht ist der Komfort also nicht.


    Straßenlage bei dem Tempo unvergleichbar zu vorher.


    Was auch komplett eliminiert ist ist der abtauchende Popo wenn man im 2. mal durchlädt. Das empfinde ich auch als sehr willkommen.

    Optik finde ich perfekt, vorne vlt 5mm weniger, aber mal sehen, ob er sich setzt. Angeblich tut sich da nix.


    Fotos kommen noch :)

  • Ja das ganze ist mit Tieferlegung, der Lippe und den 275er etwas prolliger geworden als ich geplant hatte, aber mMn noch im Rahmen.

    Vlt liegts halt auch daran, dass ich nicht der spoiler Typ bin. Wollte tatsächlich ein wenig mehr Abtrieb auf der HA, weil mir das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten nicht gepasst hat.

    Da war der Verdacht, dass die Lippe vlt Abtrieb produziert und es hinten fehlt, analog zur M performance Lippe.


    Das hat sich aber mit dem Sachs Fahrwerk erledigt, was ich ja eigentlich nicht wegen der Tieferlegung gekauft habe sondern wegen dem Fahrverhalten.

    Auf seitlichen Bildern wirkt er gar nicht so tief, aber als ich ihn nach dem Umbau in Empfang genommen habe hab ich erstmal schiss bekommen :D die Lippe ist jetzt auch verdammt weit unten und das trotzt höchster Einstellung :D

  • Ich hatte für meine Kiste auch eine Lippe geplant - bis gestern, als ich das erste mal mit dem V3 im Parkhaus auf der Arbeit war ^^An der Rampe erstmal direkt vorne aufgesetzt (allerdings war ich auch zu schnell...). Ist nichts wildes, aber eine Lippe wäre vermutlich ab oder kaputt gewesen :/


    Prollig finde ich den Wagen absolut nicht :thumbup:

  • Bratan, mir hat's alles gefallen !

    So eine quickly Session...! Kommst, wie ein softer Brutalo rüber... Sehr schöne Felgen hast Dir da ausgesucht, die Lippe ist harmonisch integriert, kein Botoxeffekt sichtbar... Das erste Foto super lässig, keine Spur von Eitelkeit, ein Naturbursche mit einem Hauch von Sturm und Drang...

    Das Kennzeichen ist a Traum ! Wusste nicht, dass Du sowas ausgefallenes hast... Jeder will der Erste sein- ich bin's geworden, war wohl Dein Leitmotiv dazu...

    Ich bin mal vor zig Jahren in Hong Kong gewesen, wir waren in Peninsula Hotel abgestiegen und da stand bei denen auf dem VIP-Parkplatz ein e38 / 7-er mit einem Kennzeichen einfach 1, ohne Buchstaben... Unser Guide sagte damals, dass der Typ dafür ein mittleres Vermögen ausgegeben hat... Die Chinesen sind diesbezüglich sehr eigen... Ich hoff's, dei Schild war nicht so teuer ;)

    Und zum Schluss - Ten Points für den Tscheburaschka :thumbup:.

    Du muss aber dabei bedenken, dass Du Dich damit für einen falschen Russak ausgibst...:).

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja also wenn ich Freundinnen frage, fällt sehr oft das Wort Zuhälterkiste, witzigerweise unabhängig voneinander. Aber das liegt tatsächlich im Auge des Betrachters :D


    Das V3 ist nochmal ne Nummer tiefer, bisher ist er von der Tiefe noch voll alltagstauglich, keinerlei Schwierigkeiten an antizipierten Problemstellen, aber ich fahre auch dann quer und langsam

  • Nemec "Naturbursche mit einem Hauch von Sturm und Drang..." an dir ist definitiv ein Schriftsteller verloren gegangen.

    Tschebu ist der Glücksbringer von meiner Freundin, damit ich nicht so schlimm fahre :)