Erstmal: Mein Beileid, dass Dein Wagen kaputt ist. Wie kann es denn sein, dass der Wagen rundrum kaputt ist, dazu noch einen Rahmenschaden hat, aber die gesamte Technik noch heile ist? Das wird ja vermutlich ein ordentlicher Bums gewesen sein. Da wird doch sicherlich irgendwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein - und wenn's die Airbags sind. Daher stellt sich für mich die Frage, ob sich das am Ende lohnt ggü. dem Versicherungsgeld und dann Neu/Gebrauchtkauf von einem 335xd. Zumal man ja auch die Kosten des Spenderfahrzeugs mit einberechnen muss UND dann noch den Wertverlust, dass der Spender ein Umbau ist - vermutlich dieser auch Privat und ohne Rechnung/Garantie einer Werkstatt.
Kann ich total nachvollziehen, dass man sich der Herausforderung stellen will, wenn man schrauben kann. Und ich kann auch nachvollziehen, das man sich das als Projekt vornehmen will. Aber finanziell ist das doch sicherlich ein deutliches Minusgeschäft, oder?
bin KFz-Ingenieur und auch Gutachter, weiss schon was da futsch is. der Stand am Parkplatz ohne Randstein und der LKW hatte die Kurve mit wenig Geschwindigkeit nich ganz gekriegt. Der LKW hatte vorn viel Bodenfreiheit und Hat den F31 hinten ecke mit der rechten LKW Front im 45Grad Winkel etwa 80cm Höhe der Fahrerseite Seitenwand/Heckklappe ca. 60cm weit "reingefaltet" auf den "Kofferraumboden "und durch den 45 Grad Winkel schön hinten auf die Ecke hat es die Karosse hinten oben verzogen. unten Bodengruppe und an den Federbeindomen hinten siehst aber absolut nix aber der ganze Aufbau oben is verzogen. Selbst Stosstange hinten is noch ok. Sas auch keiner drinne, deswegen auch keine Airbags raus und alle Sitze sowie selbst Rücksitzbank ok.