Beifahrer-Türöffner innen funktioniert nicht immer beim Öffnungsversuch

  • Das Problem habe ich auch in letzter Zeit. Wenn der Beifahrer aussteigen will und zwei mal am Türgriff innen zieht funktioniert es nicht immer.
    Bei 70% des Öffnen funktioniert es und in 30% der Fälle funktioniert es nicht. Dann muss ich immer die komplette Zentralverriegelung am Mittelknopf öffnen. Erst dann ist ein öffnen von innen wieder möglich. Der Verriegelungsknopf kommt bei mir auch erstmal hoch und fällt dann wieder runter.


    Ich habe jetzt auch keinen Plan an was es liegen kann. Kein Lust jetzt das Schloss zu wechseln und am ende lag es doch nicht am schloss.



    Hoffe jemand kann genau sagen an was es liegt damit man dann auch das richtige teil tauschen kann.

  • Servus beinand,


    seit ein paar Tagen habe ich bzw. mein Beifahrer das selbe Problem.

    Bei verriegeltem Fahrzeug lässt sich die Tür ab und zu nicht mehr öffnen.


    Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz für das Problem?


    Gruß,

    Armin

  • Also daher es ab und an funktioniert, könnte ich mir nur vorstellen das es im Endeffekt am Tür Mechanismus hackt, ob da jetzt WD-40 hilft sei mal dahingestellt, dann könnte man wohl aber auch direkt das Schloss wechseln bei der Arbeit. :wacko:

  • Hallo Mitschrauber,


    ich habe das Türschloss gewechselt! Jetzt funktioniert es so, wie es soll!


    Und mit 56 € (neues Originalteil in der Bucht bestellt) war es nicht einmal teuer...

    Der Einbau (selbst gemacht) war nach gut einer Stunde erledigt.


    MfG Kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99