Hallo Mitschrauber,
ich habe ein kleines Problem mit dem Türöffner innen auf der Beifahrerseite.
Die Türen verriegeln sich automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Wenn dann der Beifahrer/die Beifahrerin aussteigen möchte (z. B. am S-Bahnhof, ohne dass ich die Zündung ausschalte), klappt das in ca. 70% aller Fälle durch zweimaliges Ziehen am Türöffner (so wie es auch in der BDA steht...).
In den restlichen 30% muss ich erst die Taste am Mittelausströmer drücken, damit sich die Beifahrertür von innen öffnen lässt.
Auch ein Ziehen des Türöffners mit dosierter Kraft bis zum Anschlag bringt keinen Erfolg. Auch mehrmaliges Ziehen hilft nicht.
Der Verriegelungsknopf kommt zwar immer hoch, verschwindet aber mit soviel Kraft wieder in der Versenkung, dass man ihn auch nicht mit den Fingern festhalten kann.
Die anderen drei Türen lassen sich in diesem Falle aber alle durch zweimaliges Ziehen am inneren Türöffner öffnen!
Muss ziemlich witzig ausgesehen haben: Laufender Motor, meine Frau auf dem Beifahrersitz und ich mit komischen Verrenkungen von innen die anderen drei Türen geöffnet und wieder zugezogen...)
Bevor ich jetzt die Tür zerlege, hoffe ich, dass jemand hier einen Tip für mich hat, z. B. Seilzug Türöffner - Schloss gelängt (wäre wohl die preiswerteste Reparatur).
Und: Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Ich gehe deshalb zuerst von einem mechanische Fehler aus.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Have fun
MfG Kaskade911