Hallo zusammen,
seit Wochen recherchiere ich mögliche Felgen für meinen 320d F30 LCI aus 2017. Meine serienmäßigen 400M habe ich erfolgreich verkauft und möchte nun auf 19 Zoll Felgen umsteigen. Anfangs wollte ich unbedingt Original-Felgen (favorisiere die 442M) aber da ich sehr pingelig bin, was den Zustand der Felgen angeht, müsste ich sie schon neu kaufen oder sehr weit fahren (ohne Besichtigung kaufe ich keine Felgen). Bei ca. 575€ pro Felge und das Gewicht der Felgen habe ich mich nun auf die OZ Leggera festgelegt.
Ich habe auch viel in den gepinnten Felgenthreads gelesen und bin mir nun sicher, was ich an der VA haben möchte: 8x19 ET29. Das passt soweit und Bilder dazu habe ich auch gefunden.
Schwierigkeiten bereiten mir eher die HA. Hier möchte ich (um weitgehend die Originalgrößen zu verwenden) die 8,5x19. Nur: Welche ET? Es gibt sie in ET40 und ET47. Passen müssten sie ja beide, nur finde ich kein Gutachten der ET40 für den F30, sondern nur welche für andere BMW Modelle (bspw. 1er F20).
Gutachten der ET47 habe ich gefunden, jedoch habe ich da das Gefühl, dass es blöd aussieht, wenn ich vorne 7mm weiter rausstehe und hinten alles gleich bleibt. Daher wäre das ja perfekt, hinten die ET40 zu verwenden.
OZ antwortet mir leider auch nicht.
Hättet ihr da was? Oder reicht ein Gutachten vom F20 zur Eintragung bzw. Einzelabnahme? Kenne mich da leider gar nicht aus...
Danke im Voraus und Grüße.