-
Bildungsstand? Darf man das fragen?
-
-
"Normaler" ist vielleicht etwas platt ausgedrückt...,was ist schon normal?!
Wollte damit zum Ausdruck bringen,dass ich nicht als Facharbeiter angestellt bin,obwohl ich eine abgeschlossene Ausbildung habe.
Mache jetzt halt was,dass man in relativ kurzer Zeit erlernen kann,wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.
Genau,we like it! -
staatlich geprüfter Maschinenbautechniker Fachrichtung Fertigungstechnik, nach der Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker zu einem Automobilzulieferer gewechselt in den Prototypenbau, Techniker abends nebenbei gemacht, anschließend in die Entwicklung gewechselt, als Gruppenleiter in der Entwicklung für Fehleranalysen (FMEA durch Spezialisten von BMW gelernt) weitergemacht und heute als Key Account Manager tätig.
-
So, erst mittlere Reife auf dem Gymnasium gemacht(da musste man keine Prüfung machen, auf der Realschule schon), dann ganz normale Ausbildung, nach paar Jahren Berufserfahrung und zwischenzeitlich BW, 4 Jahre lang die Abendschule besucht und den Techniker gemacht. Das alles bis heute in einem großen Weltkonzern.
-
bei mir wars nach dem Gymnasium erstmal Informatikstudium, nach 2 Semestern erkannt das es nicht das richtige ist und bin dann zu Maschinenbau gewechselt.
Seit letztem Jahr bin ich dann Dipl.-Ing. Maschinenbau und arbeite in der Karosserie Rohbaukonstruktion im Schwabenländle
(also Akademiker Uni und jetzt Angestellter) -
Abi, Hochschulstudium (Politologie, Literaturwissenschaften), Volontariat, Redakteur.
-
Das liest sich hier ja sehr geschmeidig, nur Intelligenz um uns rum
Ist ja auch eigentlich selbstverständlich, denn wir wissen was gut ist,
unsere BMW's und dazu braucht man halt Köpfchen das zu durchzuckern -
ich vermisse noch den Punkt "Rentner" bzw. "Frührentner"
-
Abi, Hochschulstudium (Politologie, Literaturwissenschaften), Volontariat, Redakteur.
Ahhh, Sonic ich formuliere neu; aber nicht Bildzeitung
-
Ha! Wenn du das so formulierst, hast du schon schlechte Erfahrungen mit einem meiner Kollegen gemacht.