M3 Endschalldämpfer am 330i LCI

• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal schlau machen, ob mir jemand sagen kann, ob ich folgenden M3 Style Endschalldämpfer eingetragen bekomme.

https://www.ebay.com/itm/MARS-…2-0T-Engine-/131465658568

Ob ich Einzelabnahme oder so machen muss oder wie viel das kosten würde spielt im ersten moment keine Rolle.

Danke Vorab für jede hilfreiche Antwort

Gruß Christoph

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schwer zu sagen. Von nem Gutachten ist auf jeden Fall nirgends die Rede, also wirst du das Teil such nicht eingetragen bekommen.

P. S. Abgesehen davon ist das ganze Vorhaben sowieso mehr als peinlich

• Danke für die Antwort

Ich will das Teil jetzt auch nicht auf gut Glück bestellen weil ich es anscheinend nicht zurückschicken kann.

Und ja ich weiß dass es evtl peinlich sein könnte aber ich will einen „F81“ bauen, da ich einen F31 habe und dafür brauch ich hald den passenden Auspuff :P
    mir gehts da jetzt nicht direkt um den Sound sondern mehr darum dass es das Design vom M3 hat :D

• Wenn es um die 4-Rohr-Optik geht, gibt es seriösere Anbieter wie AC Schnitzer, Alpina oder SuperSprint. Die Wahrscheinlichkeit, die nötigen Unterlagen für den Sachverständigen dazu zu erhalten, ist hier wesentlich größer

• Ein Gutachten für einen Eigenbau wird man sicher nicht bekommen, bzw wenn dann nur in Verbindung mit extrem hohen Kosten

• Ein Gutachten für einen Eigenbau wird man sicher nicht bekommen, bzw wenn dann nur in Verbindung mit extrem hohen Kosten

Geht schon, ist halt ne Einzelabnahme fällig.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN