Performance Lenkrad

• Hallo.

Hab mir gestern "spontan" ein Performance Lenkrad für den F30 gekauft...
    nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob das mit dem Rest des Innenraumes harmoniert, da ich Sportline verbaut habe und somit die Interieurleisten schwarz glänzend und die Akzentstreifen Korallrot-Matt sind.

Hat jemand vielleicht ein Bild in verbautem Zustand bei dieser Kombi?

Die M-Performance Interieurleisten gefallen mir garnicht, wenn dann werde ich komplett auf Carbon glänzend umsteigen, sowohl beim Lenkrad (Spange) als auch bei den Interieurleisten, hoffe aber, dass sich diese Rot-Töne der Akzentleisten und die Mittenmarkierung am Lenkrad nicht beißen.
    :cursing:

• Kann das sein, dass ich Performancelenkrad hier und heute zum
    ersten mal lese?!
    Ich glaube, dass hat hier noch keiner!
    Gratuliere, bist the one and only :D

• wundert mich nicht - denn das neue "performance-lenkrad" ist eigentlich das gleiche wie das sportlenkrad nur mit alcantara überzogen :D

das m-lenkrad macht da in meinen augen schon mehr her...

nix für ungut bash!!! ist halt geschmackssache...

ich finds nicht so ganz gut von bmw dass das hochwertigste lenkrad aussieht wie das lenkrad welches eigentlich "unter" dem m-lenkrad angesiedelt ist...

• Wieso sollte ich da böse sein? Ich habe das Lenkrad für einen sehr guten Kurs bekommen..
    Das M-Lenkrad ist sicher was feines aber da brächte ich dann nen neuen Airbag und der Rest des Innenraumes ist bei mir auch Non-M.
    Zudem ist das Korallrot bei meine ja auch an der Außenhaut beim modifizierten Performance Seitenstreifen wiederzufinden.

Das Performance-Lenkrad ist ein eigenständiges, es ist schließlich an der Unterseite abgeflacht und hat eine komplett andere Blende (Material-mix) und die rote Mittelmarkierung.
    Ich habe die einfache Version ohne das Display, das fände ich nämlich bei nem 4-Zylinder Selbstzünder doch etwas zu dick aufgetragen.

Naja dann schau ich eben einfach mal wie das Ding in eingebautem Zustand aussieht. Wenn es nicht gefällt wird es eben wieder verkauft..

• Hatte beim meinem alten Audi A4 DTM-Edition serienmäßig ein Alcantara Lenkrad verbaut. Wirklich schön und griffig war das nur, als es ganz neu war. Alcantara wird am Lenkrad und am Schaltknauf innerhalb kürzester Zeit speckig und ist dann alles andere als schön. Da ist das M-Lederlenkrad bei entsprechender Pflege wesentlich haltbarer und schöner :thumbup:

• Wieso sollte ich da böse sein? Ich habe das Lenkrad für einen sehr guten Kurs bekommen..
    Das M-Lenkrad ist sicher was feines aber da brächte ich dann nen neuen Airbag und der Rest des Innenraumes ist bei mir auch Non-M.
    Zudem ist das Korallrot bei meine ja auch an der Außenhaut beim modifizierten Performance Seitenstreifen wiederzufinden.

Das Performance-Lenkrad ist ein eigenständiges, es ist schließlich an der Unterseite abgeflacht und hat eine komplett andere Blende (Material-mix) und die rote Mittelmarkierung.
    Ich habe die einfache Version ohne das Display, das fände ich nämlich bei nem 4-Zylinder Selbstzünder doch etwas zu dick aufgetragen.

Naja dann schau ich eben einfach mal wie das Ding in eingebautem Zustand aussieht. Wenn es nicht gefällt wird es eben wieder verkauft..

naja mir ist es halt unangenehm das zu sagen weil ich immer befürchte dass es jemand übel nimmt...

zum lenkrad, beim e90 hat es das auch gegeben, das kleine m-paket unter anführungszeichen!
    nur lenkrad, schaltknauf und handbremsgriff - könntest also durchaus machen ;) kannst ja auch beim sportline
    zb das m-lenkrad als zubehör nehmen...

aber klar geschmackssache und wenns dir dann gefällt freu ich mich für dich :thumbup:

• Hatte beim meinem alten Audi A4 DTM-Edition serienmäßig ein Alcantara Lenkrad verbaut. Wirklich schön und griffig war das nur, als es ganz neu war. Alcantara wird am Lenkrad und am Schaltknauf innerhalb kürzester Zeit speckig und ist dann alles andere als schön. Da ist das M-Lederlenkrad bei entsprechender Pflege wesentlich haltbarer und schöner :thumbup:

genau das war der Grund wieso ich meines wieder verkauft hab..
    Ich hab es vor ca 1 Jahr gekauft (also bevor ich mein Auto hatte ) und dann wieder verkauft, hab 250€ Gewinn dabei gemacht :whistling:
    Werde nur die Carbonblende verbauen nur leider ist die seit längerem nicht lieferbar :thumbdown:

• genau das war der Grund wieso ich meines wieder verkauft hab..
    Ich hab es vor ca 1 Jahr gekauft (also bevor ich mein Auto hatte ) und dann wieder verkauft, hab 250€ Gewinn dabei gemacht :whistling:
    Werde nur die Carbonblende verbauen nur leider ist die seit längerem nicht lieferbar :thumbdown:

Wenn du die Blende brauchst kann ich dir meine anbieten... werde mine originale in Echtcarbon laminieren.

Hab die Erfahrung wirklich noch nicht gemacht. Eventuell verwendet Audi eine andere Kunstfaser. Beim E81 Firmenwagen eines Angestellten meines Vaters an dem ich mal den Reifenwechsel durchgeführt habe war das Lenkrad jedenfalls nach 60.000km noch so wie am ersten Tag (war schon bei Auslieferung verbaut). BMW hat eine gute Alcantara-Pflege im Angebot.

Die Möglichkeit das M-Paket im Interieur zu bestellen gab es bei mir nicht. Der Wagen war ein Vorführfahrzeug - ansonsten wäre der für mich finanziell auch noch nicht erreichbar gewesen.
    Ich bin eigentlich ganz Happy mit dem Innenraum aktuell. Da ich das Lenkrad aber aus dem 1er bzw. 3er E9X kenne muss ich sagen, dass ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe.

Mich stört es im übrigen nicht, dass es der Mehrheit hier nicht zu gefallen scheint, so bleibt mein Wagen individuell. Schließlich muss er ja mir gefallen.
    Wenn jemand totzdem schon vorab ein Bild mit der Kombi Sportline und PP-Lenkrad hätte, würde ich mich freuen.