Sportanzeigen im Display

  • Probiere es bitte aus. Mit dem neuen Business sollte es gehen.


    Gruß Mario


    Werde ich machen und dann auch berichten aber mit meinen alten CHAMP2 und Uralt Software Stand geht es ja auch. Wenn deine Annahme stimmt, muss also irgendwo dazwischen ja mal ein Software Stand in Kombination mit den Business Navi geben, wo es nicht Funktioniert.

  • Jup und trotzdem Funktioniert es ^^ Wurde ja mal im Raum gestellt, das man da für eventuell eine neuer HU und Software braucht sowie ein Professionell Navi.
    Alles Sachen die ich nicht habe ;)



    Sport Line hat ja auch schon jemand gesagt, wäre eine Wichtige Vorraussetzung.



    Werde ich machen und dann auch berichten aber mit meinen alten CHAMP2 und Uralt Software Stand geht es ja auch. Wenn deine Annahme stimmt, muss also irgendwo dazwischen ja mal ein Software Stand in Kombination mit den Business Navi geben, wo es nicht Funktioniert.

    Dann müßte man deinen Probeweise mal auf neuen Stand flashen und dann schauen ob es immernoch geht. Aber ganz ehrlich. Sollte es dann nicht mehr gehen würde ich lieber den neuen Stand anstatt der Sportanzeigen behalten.


    Zum Verifizieren wäre es auf jedenfall interessant noch ein 2tes Entry Nav zu wissen an dem die Sportanzeigen gehen. Wie gesagt meiner hat auch Entry Nav Business und ich kann sogar auf die M Sportanzeigen umcodieren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Werde ich machen und dann auch berichten aber mit meinen alten CHAMP2 und Uralt Software Stand geht es ja auch. Wenn deine Annahme stimmt, muss also irgendwo dazwischen ja mal ein Software Stand in Kombination mit den Business Navi geben, wo es nicht Funktioniert.


    Yep, bei mir zum Beispiel! :D Müsste evtl. nochmal den Wert welchen du mir übermittelt hast probieren. Habe ich ja bisher noch nicht.


  • Ja sie bewegen sich, ich werde nachher mal ein Video machen und auch nach sehen welches I-Level ich habe, habe wohl das Falsche mir angesehen.

    Interessant; ich konnte bei mir zwar die Anzeige aktivieren aber es hat sich nichts getan... Werd das nochmal probieren; kannst Du mir vielleicht via PN schreiben, was du alles aktiviert hast?
    Danke...

  • Schick mir bitte auch nochmal sicherheitshalber alle Werte per PN. Dann probiere ich es auch nochmal aus.


    Gruß Mario

  • Ich würde mal gerne den Thread aus der Versenkung holen.


    Wie ich sehe ist auch mit Champ2 eine Darstellung der Sportanzeigen bei Diesel möglich.
    Allerdings stelle ich fest, dass es sich immer um einen 320d handelt. Ich habe es jetzt an meinen zwei 318d ausprobiert und es ging nicht.
    Das alt bekannte Problem: Anzeigen sind da, aber werden nicht mit Werten der Motorsteuerung versorgt so dass sie nichts anzeigen.


    Meine Autos sind 13-03 und 13-09 aufgebaut. Beide haben normales Automatikgetriebe, also SA-205, d.h. keine SA-2TB.


    Ich habe den Verdacht, dass die Sportautomatik die Anzeigen triggern könnte bei einem 318d.
    Oder gibt es hier jemanden, der die Sportanzeigen bei einem 318D Motor zum Laufen bekommen hat?
    Vielleicht ist auch "nur" die Softwareversion des Diesel zu alt und hat die Funktion noch nicht aktiv?
    Ich kenne jedenfalls einen 320d aus 2012, bei dem die Sportanzeigen funktionieren. ?(

  • Ich habe mir diese, ebenso wie die Sport-Automatik, codieren lassen. Funktioniert einwandfrei. Allerdings wieder ein 320d. :rolleyes:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)