Sportanzeigen im Display

• Ich habe Navi Business. Aber eben die neue generation ab 07.2014. Glaube nicht das das was mit Sportline zu tun hat. Jedenfalls nicht mit meiner HU. Das gibts codierwerte für alle Lines.

Aber ich habe eben jetzt die recht aktuelle I Stufe 15.11.505 drauf. Wenn einer in der nähe von mir wohnt der auch Business Navi hat könnte man mal in seine HU gucken was da so drin steht in abhängigkeit der I Stufe.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ich habe einen F30 von 6/2012 mit Sport Line und ein Business Navi, entsprechend habe ich kein NBT sondern ein CIC. Die Sportanzeige hab ich mir erst codiert und sie funktioniert wunderbar und das obwohl ich einen Diesel habe, den es stand auch in irgendeiner Liste drinnen, das dies mit Diesel Fahrzeugen nicht gehen soll...

Is ja interessant. Es gibt bei mir auch mehrer Einträge für die Sportanzeigen. Aber nur einer bringt wirklich ein Ergebnis. Glaube Efficient Dynamics Sportanzeigen heißt die. Der Eintrag für Einheiten umstellen zum Beispiel geht nicht. Also von KW in PS.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ich habe F020-16-03-501 und würde relativ nah wohnen (komme aus den Münchner Nord/Westen).

Es gibt 2 Einträge für die Sportanzeige bei mir:

• Sportanzeige aktiveren/deaktiveren
    • Einheiten ändern

Beide Funktionieren bei mir.

Also von KW in PS.

Du weißt das man die dort umstellt wo man Generell alle Einheiten so einstellt?

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Ich habe F020-16-03-501 und würde relativ nah wohnen (komme aus den Münchner Nord/Westen).

Ja aber zum einen hast du eine neuere I Stufe wie ich und zum anderen gehts ja bei dir. Aber interessant wäre es zu sehen ob bei dir das selbe steht.

BTW: Wer hat dir diese I Stufe geflasht? Die ist doch gar nicht final?

• Ich habe nichts geflasht bei mir nur Codiert.

Die I Stufe ist noch nicht alt. Daher wunderts mich.

• Ich hab das Auto erst seit Februar 2016 und er ist direkt aus der Niederlassung. Vielleicht hat BMW warum auch immer alles auf aktuellen Stand gebracht bevor er an mich übergeben wurde. Ich selbst habe aber nichts geflasht, nur mit entsprechender Software Codiert.

• Ich hab das Auto erst seit Februar 2016 und er ist direkt aus der Niederlassung. Vielleicht hat BMW warum auch immer alles auf aktuellen Stand gebracht bevor er an mich übergeben wurde. Ich selbst habe aber nichts geflasht, nur mit entsprechender Software Codiert.

Ja dann wirds so sein. Dann haben se den Stand geflasht bevor du dein Auto gekriegt hast. Was aktuelleres gibts im moment auch nicht. Der 16.11 ist noch nicht fertig.

• Soweit mir bekannt sollen die im Business auch nicht klappen ... aber Sport Line ist eine Vorraussetzung damit diese Überhaupt angezeigt werden (in Verbindung mit Prof)

Vielleicht kam durch nen neueren SW Stand nun die Chance dass man sie aktivieren kann ... müsste man mal probieren ... Mario besorg Dir mal nen Update :D

Aus dir bekannten Gründen - kann ich mein Auto nicht so ohne weiteres auf den aktuellen I-Level bringen. Werde das Problem aber anders lösen.
    Den Wert gibt es im alten Business auch - ich kann die Sportanzeigen auch einstellen - es werden aber keine Werte angezeigt und auch die Zeiger sind ohne Funktion. Mehrfach schon probiert und bisher gescheitert! Auch die Umstelllung der Einheiten bzw. das Menü dafür habe ich im Idrive.
    Ich denke das alte Business kann die gelieferten Werte vom Steuergerät nicht verarbeiten/anzeigen oder es fehlt ein entsprechendes Kabel/Anschluss

Gruß Mario

Edit: nachdem ich vorigen Posts auch gelesen habe scheint es ja mit dem aktuellen I-Level zu funktionieren. Meiner ist auch noch älter vom Softwarestand und das würde erklären, daß es bei mir bisher nicht funktioniert hat.

• Da ich auch noch CIC hab und in Freising wohne, könnten wir uns mal treffen und ihr dürft mir die Sportanzeigen codieren ;) , wenn es recht ist.