Sportanzeigen im Display

• Doch, doch, Navi hab ich. Aber nur ein Business ;(

Also ist das dann eine LCI-Funktion, daß es kein Prof mehr braucht. Aber wieso geht es bei Mursik auch nur mit Radio Prof und ganz ohne Navi? ?(

• Also ich habe die Sportline Ausstattungslinie ohne Navi anno 2013, da gibt es leider keine Sportanzeigen im Anzeigefeld. Auch unter den Menue-Punkten gibt es keinen entsprechenden Eintrag.

Mein Neuer wird sie vielleicht haben (Nav. Prof + Sportline).

Grüße

• Hat sich da zwischenzeitlich mit neuen Softwarständen von BMW was geändert oder sind die Sportanzeigen nach wie vor nur iVm Navi Prof möglich? Also auch mit kleinerer Ausstattung keine Codierung möglich?

Also ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Anzeigen (welche ich im IDrive aufrufen kann) zum Laufen zu bekommen.
    Ich denke mit dem CIC Business geht es nicht.
    Man könnte nochmal schauen, ob es mit neuerem Softwarestand neue Werte gibt - aber ich denke es wird eher ein Hardware Problem sein (Steuergerät Motor oder HU unterstützen das nicht)

Gruß Mario

• Mein Vater hat Navi Business und Sportline (BJ 2013) und keine Sportanzeige.
    Also ist es wirklich vom Navi oder LCI abhängig.

• Steuergerät Motor oder HU unterstützen das nicht

Wenn es nicht von der HU, sondern vom STG Motor abhängig ist, bestünde Hoffnung. Hab das PPK erst seit November drin und somit ja ein neues Motorsteuergerät.

• Wenn es nicht von der HU, sondern vom STG Motor abhängig ist, bestünde Hoffnung. Hab das PPK erst seit November drin und somit ja ein neues Motorsteuergerät.

Neues Steuergerät habe ich ja auch bekommen -Ende 2013. glaube nicht, daß es da jetzt eine grundlegende Neuerung gab.

Gruß Mario

• Ich behaupte mal so das ist eine Verbindung aus mehreren Faktoren. Aber als erstes ist es wichtig die neuere HU Generation zu haben. Bei mir waren sie standardmäßig nicht drin trotz Sportline/Business Navi und Bj ende 2014. Habe sie aber heute codieren können und funktionieren auch so wie sie sollen. Auch die Max werte passen. Ob das an der aktuellen I Stufe liegt die ich heute geflasht habe oder ob das vorher auch schon ging kann ich leider nicht sagen.

Man müßte mal in ein vor 07.2014 Business schauen ob es da den codierwert für die Sportanzeigen überhaupt gibt.

• Soweit mir bekannt sollen die im Business auch nicht klappen ... aber Sport Line ist eine Vorraussetzung damit diese Überhaupt angezeigt werden (in Verbindung mit Prof)

Vielleicht kam durch nen neueren SW Stand nun die Chance dass man sie aktivieren kann ... müsste man mal probieren ... Mario besorg Dir mal nen Update :D

• Ich habe einen F30 von 6/2012 mit Sport Line und ein Business Navi, entsprechend habe ich kein NBT sondern ein CIC. Die Sportanzeige hab ich mir erst codiert und sie funktioniert wunderbar und das obwohl ich einen Diesel habe, den es stand auch in irgendeiner Liste drinnen, das dies mit Diesel Fahrzeugen nicht gehen soll...