Hallo zusammen
Vorweg , habe als 1. nichts in der Suche gefunden.
So jetzt zu meinem Problem. Bei meinen 4 er verliere ich Öl bzw. Fett vom Differenzial,es tropft noch nicht viel raus, nur am Diff. ist es schon ziemlich verölt. Habe jetzt bei einer freinen Werkstatt gefragt was der Spass so kostet. Da anscheinend auf der einen Seite leichte Metallspänne am Öl sind,muss es zerlegt werden. Mir sagte man das es 5 verschiedene Wellen im Diff. gibt? ( bzw Ausführungen)
Ist das richtig ? Kann mir das einer von euch evtl bestätigen ?
Hat einer von euch schonmal so etwas gehabt?
Mein 435 i ist aus Bj. 2016 und hat kein X Drive Km 66 000
Kommt mir schon etwas komisch vor. Habe den Wagen vor über 2 Jahren bei einem Händler gekauft. (Augen waren größer als der Verstand )
Bis jetzt hatte ich sonst keine Probleme, ausser normaler Verschleiss ( Reifen) Regelmässig Inspektion beim Händler gemacht.
Könnte da noch etwas auf Kulanz gehen ?
Ist ein Import.
Zu dem Händler möchte ich nicht mehr hin, weil es zuletzt zu Unstimmigkeiten kam.
Mein Fahrprofil ist eigentlich ein ganz normales.Keine Rennstrecke, ganz selten mal Sport+
Achja die Reperatur soll um die 1900 Euro kosten, wird von einem Spezialisten gemacht der Getriebe + Diff repariert und auch mit der Werkstatt zusammen arbeitet.
Über Antworten wäre ich dankbar. Es geht nur um dad Diff reparieren. Bitte nicht , wie konnte man nur,da habe ich mich ja dazu geäussert.