BMW F31 Heckspoiler! - endlich Verfügbar!

• Stimmt, so ganz unverkleidet ist der auch nicht, aber es ist sicher müssig darüber zu diskutieren. Da hilft nur anbauen und selber probieren.

Was sagen den die F30-Fahrer unter uns, gibt es eine spürbare Veränderung mit dem PP-Paket?

Göran

• Die Hecklippe macht ja auch Abtrieb!
    Ist nur logisch.

Aber die PP Front macht 0, garnichts.
    Ich hab schon Versuche mit divesen Modellen im Windkanal gefahren, glaubt mir das bringt wirklich nichts.

Die Strömung muss absolut laminar sein am Unterboden (von vorne bis hinten).
    Sonst ist die Wirkung des Frontspoilers gleich null.

Durch die turbulente Stömung die am Unterboden unserer F3x herrscht wird das wieder zu Nichte gemacht.

Und jeder Mensch der nur ein Semester Strömungslehre hatte, kann das nachvollziehen.
    Der BMW Ingenieur den sowas erzählt hat entweder keine Ahnung, oder er muss das sagen weils ihm so vorgegeben wird.

Aber schwamm drüber.
    BMW sagt man MUSS auch den Heckspoiler verbauen, also bleibt einem nix andres über!

• Ist mir aber trotzdem egal :P ;)

Ich lass mir die PP Front eintragen vom TÜV, dann kann keiner mehr was sagen :thumbup:

Bitte was ??????? Du, der sogar die original PP Felgen einträgt und Angst davor hat sie nicht einzutragen traut sich sowas :D8):P

Der Heckspoiler hat wirklich was gebracht, der Rest nicht :thumbup: In Österreich sowieso umsonst und nur für die Optik :whistling:

• So lange es vom TÜV eingetragen ist, ist doch alles i.O.!

Der TÜV Prüfer weiss wenigstens was er tut, denn der hat was technisches studiert und kann bewerten was er da einträgt.
    Und wenn er nen scheiss einträgt, haftet er persönlich mit Haus und Hof!

Von daher ist der TÜV für mich da maßgeblich.

Was ein BMW Werbefuzzi da in die Broschüre schreibt ist mir ehrlich gesagt schnuppe...
    (Ähnlich beim EDE mit >19")

• Gibt es denn den Dachkantenspoiler nun mittlerweile bzw. hat ihn schon einer bekommen und verbaut? Habe im Nachbarforum gelesen, daß er wieder nicht mehr bestellbar/lieferbar ist aufgrund von Fertigungsproblemen. ?(

Gruß Mario