BMW F31 Heckspoiler! - endlich Verfügbar!

• Anbei mal 2 Bilder... um sich das Gesamtbild ansehen zu können :

Einfach so NUR den Spoiler zu verbauen, ich glaube das macht niemand ;) Hier gehts nur darum die Performance Front verbauen zu können, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Hallo zusammen...
    Ich möchte direkt mal fragen, wo ich hier einen post aufgeben kann zu eurem Thema!?
    Ich bin ganz neu im Forum...
    Ich würde gerne für alle die es interessiert, den F31 M Performance in das Forum stellen, mit allen relevanten Infos zu dem Umbau. Ich selbst warte gespannt auf meinen F31 den ich genau wie das Messe Fahrzeug umbauen habe lassen.
    Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Zum Thema Heckspoiler, kann ich leider nur sagen:
    BMW übernimmt keinerlei Haftung gegenüber dem Fahrzeug, wenn beim F31 nur die Front ohne den Heckspoiler verbaut ist. Ich habe mehrere Monate versucht den Spoiler zu umgehen, ohne Erfolg!Die Aerodynamik verändert sich deutlich durch den Umbau, was mir ein Ingenieur von BMW, zu meinem Bedauern mitgeteilt hat!

• Wäre toll wenn du Bilder einstellen könntest!

Was wird umgebaut?

Frontansatz, Seitenschweller und Heckspoiler?

Zitat

Aerodynamik verändert sich deutlich durch den Umbau, was mir ein Ingenieur von BMW, zu meinem Bedauern mitgeteilt hat!

Das Kann ich nicht glauben , denke das ist eine Schutzbehauptung.

• Wer mietet den Windkanal? Ich glaube auch, daß ist zumindest beim Touring eine Schutzbehauptung, das der kleine Spoiler bei der Limo was bringt haben wir ja schon erfahren.
    Aber wenn BMW das so will gibt es für uns Touringfahrer halt nur ganz oder gar nicht, was das M Performance Exterieur angeht.

Gruß Mario

• Hallo zusammen...
    Ich möchte direkt mal fragen, wo ich hier einen post aufgeben kann zu eurem Thema!?
    Ich bin ganz neu im Forum...

:welc: :)

Zitat Aerodynamik verändert sich deutlich durch den Umbau, was mir ein Ingenieur von BMW, zu meinem Bedauern mitgeteilt hat!

Das Kann ich nicht glauben , denke das ist eine Schutzbehauptung.

Wieso soll der Spoiler beim F31 nichts bringen? Immerhin ist er um einiges größer als der vom F30? Denke nicht dass er vollkommen nutzlos ist ?(

Außerdem lohnt sich die Diskussion nicht, ob er Sinn macht oder nicht. Fakt ist, ohne ihn gibts keinen Versicherungsschutz. ;)

• Hey...

das geht schnell mit den ANtworten hier... vielen Dank...

Das F31 wird komplett umgebaut...
    Genau wie das Messe Fahrzeug...
    Einziger Punkt... Ich lasse den Heckspoiler weiß lackieren, wie die Fahrzeugfarbe...
    Mir gefällt der Spoiler überhaupt nicht und ich hoffe in Wagenfarbe wird er nicht so auffallen...

Genau das ar meine Frage, wo kann ich die Bilder hier posten?
    ich hole das Auto anfang Oktober und bringe es direkt zum Umbau... das wird zwei Tage dauern...
    Danach würde ich es hier gerne posten...

Interessant werden die Komentare zu dem xdrive sein... Keine Tieferlegung... das wird dann wohl ein BMW allroad ;)

Die dynamik des Fahrzeugs ändert sich durch den Frontspieler erheblich... daher muss ausgeglichen werden mit dem Heckspoiler...
    Ich wäre es gerne umgangen, allerdings hat hier jemand ganz klar erkannt, das der VS Schutz erlischt...

Hat das Forum auch eine Facebook Seite?

Besten Dank für die Antwort...

• Der F31 sollte das natürlich heissen... Sorry

• Zitat

Die dynamik des Fahrzeugs ändert sich durch den Frontspieler erheblich... daher muss ausgeglichen werden mit dem Heckspoiler...

Glaube ich ehrlich nicht.
    Was ändert sich denn?

Die kleine dünne Lippe in der Mitte verändert kaum was bei der Anströmung.
    Anpressdruck ändert sich auch nicht weil der Unterboden hier der entscheidende Faktor ist.

Wie gesagt, das klingt sehr nach Schutzbehauptung!

• Das es keinerlei Auswirkungen hat kann ich persönlich auch nicht ganz glauben.

Kürzlich wurde der neue Carrera bei TopGear vorgestellt und dieser hatte eine variable Frontlippe, die durchaus den Anpressdruck verändert hat.

Hier ein Bericht dazu:
    http://www.autozeitung.de/tech…dynamik-spoiler-gn-401779

Göran

• Der Porsche hat aber auch einen komplett verschalten Unterboden.
    Erst dann entfaltet ein Frontspoiler seine Wirkung.

Außerdem ist es bei der PP Front ja nur ein gerades Stück Plastik.
    Das ist ja nicht einmal mit einem Winkel angestellt, sondern einfach gerade.