BMW F31 Heckspoiler! - endlich Verfügbar!

• So,

gerade von Leebmann was gehört....

Der Dachkantenspoiler für den F31 ist derzeit immer noch nicht lieferbar! Laut BMW soll der Spoiler am 25.08.13 eingehen! Jedoch ist dieser Termin unverbindlich! Es kann durchaus sein, dass sich das Eingangsdatum noch weiter nach hinten verschiebt!

• Interessant ist auch das er auch völlig unabhängig von irgendwelchen Paketen oder Lines auf jedem F31 verbaut werden darf. Schon ein wenig komisch, daß im Umkehrschluß die M Front/Performance Front unbedingt den Spoiler erfordert. Wahrscheinlich doch etwas gewinnorientiert.

Gruß Mario

• Montage geht ja locker selbst wenn man so Zeug wie die Front z.B. auch montiert bekommt ;)

Interessant ist auch das er auch völlig unabhängig von irgendwelchen Paketen oder Lines auf jedem F31 verbaut werden darf. Schon ein wenig komisch, daß im Umkehrschluß die M Front/Performance Front unbedingt den Spoiler erfordert. Wahrscheinlich doch etwas gewinnorientiert.

Gruß Mario

Das mit dem Spoiler das dieser erforderlich ist wenn das Schwert verbaut ist hat seinen Grund ;)

Ich hab den direkten Vergleich mit und ohne Spoiler gemacht und es sind Welten was das Fahrverhalten angeht :thumbup:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Bist aber die Limo gefahren, oder? Was mich nur wundert ist, das der Heckspoiler allein keinerlei Problem zu sein scheint - aber die Front allein eben so problematisch ist, daß sie allein nicht verbaut werden darf. Ich glaube schon, daß es komplett besser ist - aber nicht, daß es allein so problematisch ist ( Front) im Sinne einer Gefährdung oder fahrdynamischen Destabilisierung. Würde das gerne selbst mal ausprobieren - lasse mich ja gerne überzeugen.

Gruß Mario