Das ist Plastik, was soll damit passieren? Das gleiche, wie mit allen anderen Plastikteilen rund ums Auto
Gruß Mario
Das ist Plastik, was soll damit passieren? Das gleiche, wie mit allen anderen Plastikteilen rund ums Auto
Gruß Mario
Die Frage ist schon gar nicht so doof - die anderen Teile ums Auto herum sind auch lackiert. Die PP Parts ja anscheinend nicht so wie ich das verstanden habe?! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Und Salz im Winter, Sonne & am allerschlimmsten Sonnencreme (was ja durchaus mal an den Fingern sein kann und man sich z.B. am Heckspoiler abstützen könnte) sind die größten Feinde von unlackiertem Kunststoff...
Die Frage ist schon gar nicht so doof - die anderen Teile ums Auto herum sind auch lackiert. Die PP Parts ja anscheinend nicht so wie ich das verstanden habe?! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Und Salz im Winter, Sonne & am allerschlimmsten Sonnencreme (was ja durchaus mal an den Fingern sein kann und man sich z.B. am Heckspoiler abstützen könnte) sind die größten Feinde von unlackiertem Kunststoff...
Also Fettfinger machen den matten Teilen bisher gar nix. Klar, wenn man drauf batscht, sieht man den Abdruck, aber Wasser mit Auto-Shampo und weg isser, ohne Flecken. Mache mir da fürn Winter wenig sorgen...
Am BMW sind vielleicht alle Plastikteile lackiert,aber es fahren ja noch zig andere Fahrzeuge mit unlackierten Plastikteilen rum und da macht sich keiner Gedanken,was damit im Winter passiert.
Ein bisschen Kunststoffpflege und gut is.
Gruß Mario
BMW bietet die Teile ja nur unlackiert an, also werden sie den Winterbetrieb schon aushalten
Ja wahrscheinlich Machts eh nicht. Aber mir fällt gerade ein das ich in ner kunststoffbude arbeite und morgen einfach jemanden aus der Experten Abteilung frage ich schreib euch dann was gesagt wurde
Teile müssten grundiert sein.
Was soll schon passieren?
Im Winter sicher garnichts.
Wenn dann wäre der Sommer das Problem mit der UV-Strahlung.
Aber ohne zu wissen was genau für ein Lack da drauf ist, kann man das nicht sagen.
Wird wohl nur ausprobieren bleiben.
Also, ich hab gerade mit meiner Kollegin darüber gesprochen und sie war meiner Meinung. Wenn die Teile aus ABS sind, sollte es kein problem geben.
Grundsätzlich liegt das problem ja nicht an den Salzen, sondern der entstehenden Salzsäure, welche entsteht sobald sie in verbindung mit wasser geraten.
30%ige Salzsäure hingegen würde ABS schon schwach machen/angreifen, allerdings werden diese Konzentrationen niemals auf der Straße zu finden sein.
Schlussendlich sollte es keien Probleme geben wenn man die Teile unlackiert, grundiert, oder wie auch immer aufs Auto kanllt und damit durch die Gegend ballert!
Frage zum Schluss, weiß einer von euch aus welchem Material die Teile sind? Hab im internet nichts gefunden... und es könnte vieles sein wobei ABS am "weitesten" verbreitet ist.
Moin!
und? verfügbar??????????
Will haben.....