kann sein dass bei über 130 klamotten das öl durch die ventildeckeldichtung sifft und auf dem Abgaskrümmer verdampft ohne dass du es merkst?
Kurbelgehäuseentlüftung könnte es auch sein, wenn dort zu hoher Druck herrscht, kann das auch zu verbrannten Öl führen. evntl ausbauen und kontrollieren.
Das riecht man auf jeden Fall im Inneren durch die Lüftungsdüsen, wenn hier Öl auf die Krümmerteile trifft....hatte erst vor Kurzem eine undichte Ventildeckeldichtung,
die sie mir bei BMW neu gemacht haben. Das roch allerdings schon im Stillstand an der Ampel oder bei niedrigen Geschwindigkeiten und nicht erst ab 130 Klamotten....
Was ich so kurios finde ist, dass sich hier einige so über den Ölverbrauch bei einem Motor mit weit über 300 PS wundern, wenn man ihm dann ab und an mal die Sporen gibt....das ist doch völlig normal.
BMW gibt selber an, dass gewisse Verbräuche über einen KM-Bereich total normal sind, je nach Fahrweise.
Klar ist aber auch, dass bei 1L Öl auf 400 km was nicht stimmen kann....