Hallo zusammen,
da ich im Moment etwas Zeit habe, möchte ich mich jetzt an das Nachrüsten einer original Rückfahrkamera in meinem F34 machen.
Ich habe hier hier schon einige Themen durchforstet, die 3er-faq gelesen und versucht für mich alles wesentliche zusammen zu tragen. Das teile ich hier gerne mit Euch, habe aber noch ein paar Fragen bzw, bin mir unsicher
Mein Fahrzeug ist aus 2015 und hat serienmäßig nur PDC vorn und hinten. Vorhanden ist nur ein Navi Business aber wenn ich das richtig verstanden habe muss man hier an der HU schauen ob PIN 21, 23, 24 vorhanden sind. Dies ist bei mir der Fall.
Erste Frage: Ist das richtig?
Also habe ich folgende Teile besorgt (Liste inkl. Teilnummern falls noch jemand loslegen möchte).
Rückfahrkamera - gebraucht | 66539240351 |
Steuergerät Rückfahrkamera - gebraucht | 66539302256 |
Nachrüstkabelsatz (X3) – neu, Leebmann24 | 61122183660 |
Taster Heckklappe - gebraucht | 51247368753 |
Halter Steuergerät – neu, Leebmann24 | 66539232797 |
Preislich liege ich bei knapp über 300 €
Mit dem F25 Kabelsatz muss man ja etwas umdenken. Ich habe mir jetzt das Einbau- und Verlegeschema nachgebastelt wie ich denke, dass ich es verlegen muss.
2. Frage: Kann jemand, der schonmal mit dem F25 Kabelsatz nachgerüstet hat das bestätigen?
Wenn das alles richtig ist
e 3. Frage: wo schraub ich die Ringöse an? Ursprunglich am Massestützpunkt Beifahrerfußraum aber dafür ist das Kabel zu kurz. Die Anleitung vom F25 sagt am Massestützpunkt im Gepäckraum links. Ich bin ja aber rechts.... kann ich das dort irgendwo anschrauben?
Ich danke schon mal im voraus für jeder Art von Hilfe und werde regelmäßig Updates geben (und vielleicht am Ende auch noch alles hübsch hier im Eingangspost nachpflegen, dann ist mal alles beisammen)
Grüße aus Köln
Imke