RAdio mit CD_Wechsler für F31

• von BMW gibt es für den F31 meines Wissens keinen CD-Wechsler.
    Weiss jemand, ob ein anderer Anbieter ein Radio mit CD-Wechsler anbietet? Das mit Bluetooth, Navi, FSE zusamenarbeit?

• Beim F31 kannst Du nicht das "Radio" tauschen und gleichzeitig BT und Navi beibehalten. Das ist eine Einheit und kann auch nur so verwendet werden. Fraglich ist vermutlich eher, wofür Du einen CD-Wechsler (heutzutage) noch brauchst. Vor allem in Hinblick darauf, dass man die CDs beim Navi (Professional) auch auf die Festplatte kopieren kann, finde ich einen CD-Wechsler überflüssig.

• Dafür gibt’s einen DVD-Wechsler und der sollte auch MP3 können.

Für günstige 1.400€ plus Einbau sind Sie dabei... (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=65&bt=65_2395).

Ich hab gerade mal in die Preisliste geschaut vom F31 und da ist selbst das Radio Professional mit "CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder" angegeben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es ein Laufwerk ohne MP3-Funktion gibt. Vielleicht ein nicht kompatibles Format gebrannt oder die MP3s sind nicht kompatibel?

• Für günstige 1.400€ plus Einbau sind Sie dabei... (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=65&bt=65_2395).
    Ich hab gerade mal in die Preisliste geschaut vom F31 und da ist selbst das Radio Professional mit "CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder" angegeben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es ein Laufwerk ohne MP3-Funktion gibt. Vielleicht ein nicht kompatibles Format gebrannt oder die MP3s sind nicht kompatibel?

Danke für die Hinweise auf den DVD-Wechsler!
    Ist natürlich ne Stange Geld!

Ich hab mindestens 5 verschiedene, kommerziell erworbene, mp3-CDs getestet. Keine wurde erkannt!

Die vielen mp3-CDs mit Vorträgen auf USB_Sticks zu kopieren und zu handeln ist nicht wirklich praktikabel. Nur bei ein paar wird es nicht anders gehen. Kann eigentlich auch ein Festplatte angeschlossen werden, oder muss es ein Stick sein? Bis zu welcher Speichergrösse ist möglich?

• USB-HDD geht bei mir problemlos. Hatte noch nie etwas anderes angeschlossen. Irgendwo wurde einmal von einer Begrenzung der Menge von Titeln geschrieben. Ich habe da bislang keine Erfahrungen gemacht.

Die Musikwiedergabe vom iPhone geht auch problemlos per USB oder BT.

• Aber die Frage ist natürlich, wenn Du auch in den DVD-Wechsler nur MP3-CDs reinstecken willst, ob die dann funktionieren... Ob USB-Stick oder Festplatte ist dem BMW egal. Lediglich darf die Festplatte nur wenig Strom fordern, damit die USB-Buchse diesen liefern kann. Gerade im Auto sollte man natürlich auch eher nicht auf sich drehende Festplatten setzen, sondern auf Festspeicher.