Neuer Fahrzeugschlüssel F31

• Guten Abend,

habe leider mein Fahrzeug nur mit einem Schlüssel bekommen, daher würde ich gerne einen Ersatzschlüssel besorgen.. ich weiß ich könnte einfach zum Bmw gehen... aber da wäre ich direkt ca 400 euro los ^^
    Wollte als alternative einen in der bucht kaufen und diesen dan von BMW codieren lassen. Nur weiß ich nicht welchen schlüssel ich brauche bzw welche Frequenz? Hatte jemand sowas ähnliches oder Tipps zu diesem Thema ?

Danke

• Ich bin mir relativ sicher, dass BMW keinen gebrauchten Schlüssel an deinem Auto anlernen kann.
    Es gibt Leute die das können, aber ich glaube BMW kann es nicht.
    Desweiteren solltest du den Ersatzschlüssel in deinem Auto deaktivieren lassen, bevor du eines Tages zu deinem Parkplatz kommst und der Platz ist leer.

• Hallo,

einen gebrauchten Schlüssel kann BMW nicht anlernen.

Es gibt freie Anbieter die löschen den Schlüssel und können diesen dann neu und passend Beschreiben.

Wenn Bedarf einfach per PM melden.

MfG

Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.

• <p>
    </p>

Ja, ich glaube es ist möglich einen G Schlüssel auf einen F zu codieren.

Also mit denen vom G11 / F15 etc. geht es nicht. Die Platine ist anders und der was weiß ich Chip auch. Die Platine im F30 Schlüssel ist auch größer als die im G Schlüssel, also geht auch einfaches umbauen nicht. Der normale G20 Schlüssel scheint nochmal anders zu sein. Aber viele Infos bekommt man nicht da der ja nicht von bmw hergestellt wird. Forciert habe ich das aber nicht weil das für mich nicht sonderlich interessant ist da mein Schlüssel sowieso nur in der Hosentasche ist.

Viel interessanter wäre ob es in den F3x Schlüsseln schon die Funktion mit dem bei still liegendem Schlüssel schaltet sich das CA Code senden aus?! Es gab 2017 oder 2018 an den Schlüsseln des F3x scheinbar nochmal eine Änderung. Das würde in gen Zeitraum passen wo das eingeführt wurde.

Ja, der Obernachrüster @mhhforyouhat ihn.

Ne ich habe den normalen. Ich hatte mich mal zwecks Display Key schlau gemacht, geht aber auch nicht. Jedenfalls nicht der Originale. Und bevor ich dieses China Nachbau zwischensteck Teil verbaue für 1000€ bei dem man seinen Autoschlüssel ins Auto einbaut nur um dann unsicher per Sim mit dem Schlüssel zu kommunizieren lasse ichs lieber.
    Zumal der Display Key eigentlich bescheuert ist. Relativ groß und mit ähnlichen Funktionen wie mit der Connected App. Nur um am Ende dann doch wieder nur in der Hose zu stecken.

Dann lieber NFC wie im aktuellen G20, wobei das eigentlich ein Rückschritt ist.

https://f30.bimmerpost.com/for…ead.php?t=1331334&page=10

Da tauschen sie den Chip einfach aus. Also Chip F30 in FB F85.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

• Ich war der Meinung, das du @mhhforyou den Schlüssel hattest. Dann war es der Oliver mit seinem 330e.
    Optisch derselbe Schlüssel, vllt aber von einem anderen Modell.

• Kann schon sein. Die sind doch glaube ich seit dem F15 äußerlich alle gleich. Also auf jeden Fall bei den Modellen die diesen Aluklumpen als Schlüssel haben.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.