Hallo ihr lieben!
Folgendes, ich habe mir vor einer Woche einen BMW F31 335d x Drive Bj. 12/2016 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer hin und wieder die ein oder andere Fluppe im Auto geraucht und den Geruch anschließend mittels 4 Lavendel Duftbäumchen versucht zu übertünchen. Das Ergebnis war ein Kopfschmerzen bereitenden "Duft" bestehend aus kaltem Rauch, untermalt von Lavendel Nuancen. Ganz schlimme Kombi, aber nicht völlig verqualmt bis zum geht nicht mehr.
Vor 3 Tagen habe ich mich an die Arbeit gemacht und alle Polster/Stoffe mit einem Sprühsauger und Koch Chemie Fresh Up bearbeitet. Kunststoffteile/Cockpit mit Pinsel und Koch Chemie ASC gereinigt und anschließend neu versiegelt. Leder poliert, Tornador nochmal alles durch etc. Also eine komplette intensive Tiefenreinigung die soweit dann auch ungefähr 70% aller Gerüche entfernt hat.
Den restlichen 30% wollte ich dann mit einem Ozon Generator zu Leibe rücken. Wo wir nun zu meinem eigentlichen Problem kommen, bestellt habe ich einen Ozon Generator von Amazon mit dem Titel "Profi 10.000mg/Std. kommerzieller Ozon Generator" von Ozonlife, falls es jemand Nachschlagen wollen würde.
Laufzeit waren vor 2 Tagen 80 min Richtung Heck und 120 min Richtung Front, Luftdicht verschlossen, wie vom Hersteller empfohlen. Anschließend habe ich das Auto bei geöffneten Fenstern für über 48 Stunden ausgelüftet und kann mich heute immer noch nicht ins Auto setzen, weil mich ein süßlicher Schwimmbad ähnlicher Geruch förmlich erschlägt.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das das Ozon immer noch nicht ausgelüftet ist? Wäre es gefährlich am Montag damit zur Arbeit zu fahren? (1 Std hin und zurück) Was könnte ich noch tun, oder ist gar etwas schiefgelaufen?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
SwissDriver