Aussterben der Verbrennungsmotoren

  • Ausschließlich auf ein einziges Pferd und dabei auch noch auf Sieg zu setzen birgt schon gewisse Risiken.

    Ich würde eher sagen, damit ist die deutsche Bundesregierung blamiert, die Grünen lächerlich gemacht und VW vor dem Ruin!

  • ...jetzt wird es wirklich interessant!!!!!!


    Klickst Du hier!

    genau M - Power


    Wie ich schon geschrieben habe,in der Politik sitzen Hooohllllbirnen die von nix eine Ahnung haben und davon jede Menge.
    Zum Glück sind wir auch auf den Zug aufgesprungen :dash::stars: Jetzt wird vermutete ich mal,ganz schnell versuchen unsere Politiker alles für nicht so schlimm runter zu spielen. :tease: Und das mit China ist auch keine Ente.Es wird jetzt bestimmt das grose Gestammel ( m m m ) kommen. Die anderen Länder werden es so machen wie der letzte Smiley von mir. und die Politiker diesen :schreck::schreck::schreck:

  • Ich würde eher sagen, damit ist die deutsche Bundesregierung blamiert, die Grünen lächerlich gemacht und VW vor dem Ruin!

    Du meinst ich kann heute 3x machen? :D

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Eure ganze Diskussion geht leicht am Thema vorbei ;)
    Warum? Bei der ganzen Klimadebatte geht es gar nicht ums Weltklima, es geht um was ganz anderes: Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen :)


    Geschichte lehrt uns, Geschichte wiederholt sich!


    Was die Geschichte gezeigt hat: Die Herrschenden (egal ob es das feudale System, römische Republik oder unsere modernen Klepto...äääh Demokratien sind) haben nur an einem Interesse: Die Sicherung ihrer Macht!
    Das Problem ist wie schon im alten Rom, irgendwann wird man fett, faul und dekadent ^^ und dann gehts nur noch bergab, die Kosten aber nur noch bergauf. Die Kosten muss man aber rein holen und ab und an auch soziale Geschenke verteilen um das dumme Volk bei Laune zu halten - geschieht heute nicht anders.
    Reinholen kann man die Kosten nur über Kriege / Kolonien die man ausbeutet - ging früher sehr gut, heute eher nicht mehr - oder eben Steuern und Abgaben.
    Man muss also dem dummen Volk ständig neue Steuern und Abgaben verklickern ohne dass diese auf die Barrikaden gehen - Frankreich, Chile und Ecuador sind da z.B jüngst etwas zu weit gegangen.


    Ist keinem aufgefallen dass bei all der Klimadiskussion, all den schlauen Köpfen die wir in D haben und wo wir doch für unseren Taten- und Erfindergeist bekannt sind fällt uns (bzw den Herrschenden Politikern) nichts anderes ein als auf das ganze mit Steuern, Steuern, Abgaben und Zahlungen zu reagieren?
    Die einzigen Lösungen die präsentiert werden:
    Mehr Steuern und Abgaben auf Strom, Mobilität, Wärme / Öl / heizen, alle Dinge des täglichen Bedarfs (über LKW Maut und Transportkosten).
    Unsere ganzen Arbeitsgruppen / wissenschaftlichen Dienste und sonstwas haben als einzige Antwort auf den Klimawandel die Aussage „alles muss teurer werden“.
    Komischerweise wird das wenigste von dem ganzen Geld für Klimaprojekte verwendet. Ach was für ein Zufall dass Steuern nicht zweckgebunden sind :rolleyes::thumbup:


    Der deutsche Michel ist einfach zu dumm und rafft es nicht :thumbup: die ganzen Milliarden für Flüchtlinge, Bankenrettung und Co müssen irgendwo herkommen. Und schon im alten Rom waren es nicht die fetten und dekadenten Oberen die alles ranschaffen mussten ;)


    Wie jedem bekannt ist ging das römische Reich unter. Damals unvorstellbar dass so ein gigantisches Reich von diesem Ausmaß untergehen kann.
    Was die Römer in den letzten Jahren / Jahrzehnten ihres Untergangs übrigens gemacht haben um irgendwie noch Kohle ranzuschaffen:
    Sie haben das Geld entwertet indem sie Münzen einschmolzen und neu ausgaben mit geringerem Silber / Gold Anteil.
    Heute geht das ganze viel praktischer: Man steuert die Inflation indem EZB / FED einfach Milliarden monatlich in den Markt schwemmen.
    Beängstigend wie viele Parallelen es da gibt :whistling:


    Geschichte wiederholt sich! Und was dachten wir uns damals in der Schule warum wir diese ganzen ollen Kamellen lernen sollen :S


    @Markus F.
    Du hast den Post von M Power einige Seiten vorher übertrieben genannt und er würde alles in einen Top werfen. Vieles davon ist leider wahr.
    Ich sehe auch heute wieder in Deutschland eine Stimmung in der gewisse (politische) Meinungen / Strömungen diffamiert und unterdrückt werden. In der Medien quasi „gleichgeschaltet“ sind und unisono ins gleiche Horn blaßen - eben gegen jene Meinungen.
    In vielen Kreisen darf man Sympathien für gewisse Parteien nicht mehr äußern und auch im Berufsleben kann es von massiver Benachteiligung sein wenn man Sympathien für gewisse Meinungen / politische Strömungen ausdrückt.


    Hatten wir alles schon mal in Deutschland, ging damals nicht allzu gut aus :rolleyes:


    Erstaunlich auch in diesem Zusammenhang: Die Nazis - bzw generell jede Diktatur - entwaffnen immer vor der Machtübernahme das Volk und mögliche Kritiker. Wäre ja auch doof wenn sich da noch jmd wehren könnte ;)
    Seit mittlerweile über 70 Jahren haben wir sog. „Reichsbürger“ in Deutschland. Für die hat sich nie auch nur irgendeine alte Sau interessiert. Das waren halt ein paar zurückgebliebene Spinner. Weder zu Zeiten meiner Großeltern noch Eltern wurde das irgendwie thematisiert oder war in den Medien irgendwas davon zu hören.
    Vor ein paar Jahren wurde bekannt dass Reichsbürger teils auch Schusswaffen haben - hatten sie wahrscheinlich auch schon seit über 70 Jahren.
    Aber seit ein paar Jahren ist jeder rechte Anschlag, jede rechte Straftat, jedes rechte Verbrechen in Verbindung mit „der Reichsbürger Szene“ und der Staat muss massiv gegen diese Gruppe vorgehen und die Medien schüren massive Ängste vor dieser Gruppe - natürlich um unser aller Wohl zu beschützen, was sonst :D
    70 Jahre lang waren das (teils bewaffnete) Spinner die keinem etwas getan haben und niemanden interessiert haben - plötzlich gibt es in diesem Land keine größere Gefahr mehr für die Öffentliche Ordnung und Sicherheit als diese Gruppe 8o


    Wehret den Anfängen (hat uns auch die Geschichte gelehrt...)

  • Ich würde eher sagen, damit ist die deutsche Bundesregierung blamiert, die Grünen lächerlich gemacht und VW vor dem Ruin!

    Lächerlich auch dass die deutsche Industrie gegen China langsam ihre Gewichtung langsam verliert. Jetzt folgen wie China Trends .... Milliarden von Diesel-Strafen plus Milliarden in der nicht richtigen Richtung /Fehlinvestition werden sich bemerkbar machen in Deutschland's wirtschaft


    Ich hoffe das wird ein Desaster für VW sdamit sie von deren Arroganz aufwachen

  • letztendlich ist VW und ihr Arroganz/Schummlei Schuld warum die Welt Diesel gehasst hat und dem Diesel keine Chance gegen möchte obwohl da noch viel Potential steckt.

    Sorry, aber das kannst Du nicht pauschalisieren!!!!!!


    1. Schummelei
    Ein bißchen Tricksen tut tendenziell jeder Hersteller...und es erkennen auch ALLE Hersteller Prüfstände- und stellen sich dementsprechend ein!
    Das aber nur mit kleinen Tricks, die kaum ins Gewicht fallen!
    Der Unterschied bei VW lag in zwei Punkten:
    a.) Sie haben es übertrieben!
    Wenn ein Motor plötzlich derart abmagert, dass er nur noch 50% seiner angegebenen Leistung erreicht- dann ist das schon wirklich dreist- insbesondere wenn er dabei auch noch 7 Liter AdBlue auf 140 km durchsaugt, die eigentlich für 25.000 km reichen sollten!
    b.) Arroganz
    VW wurde von den amerikanischen Behörden ja auch noch die Möglichkeit eingeräumt, dazu Stellung zu beziehen und gegebenenfalls zu korrigieren!
    Aber da die VW-Vorstände aber auf dem hohen Ross saßen und die Amerikaner genau spüren lassen haben: "Ihr kleinen dummen Beamten könnt uns als weltgrößtem Autokonzern gar nichts!", war klar das dort ordentlich auf die Pauke gehauen wird...


    2. Dieselmarkt
    Witzigerweise ist der Diesel nur in Europa- und insbesondere in Deutschland- sehr beliebt! Was auch sicherlich an den Steuernachlässen auf den Sprit begründet ist!
    Im Rest der Welt ist der Diesel ein Motor für LKW und für Personenwagen- besonders im hochpreisigem Sigment- eine Ausnahmeerscheinung!


    3. Potenzial
    Inzwischen sind Dieselmotoren schon ziemlich am Ende Ihrer Entwicklungskurve angekommen!
    Die Schritte zur Leistungssteigerung und Verbrauchsminimierung werden immer kleiner- die Kosten dafür aber immer größer!