Aussterben der Verbrennungsmotoren

• Grün-Linksversifften Idioten

Eines mal vorweg:
    Dies ist ein Forum, in dem es um Autos gehen soll- Politische Diskussionen sind hier im Forum (eigentlich) unerwünscht!
    Das wir dieses Thema dennoch hier diskutieren dürfen, liegt an der Toleranz der Moderatoren und des Admins! Diese tolerieren es aber nur, wenn wir das (doch sehr emotionale Thema) ruhig, sachlich und mit Anstand erörtern. Insofern bitte ich Dich- und alle anderen ebenso- nicht beleidigend zu argumentieren ;)

Desweiteren bin ich persönlich weit davon entfernt, irgendeine politische Meinung als "dumm" zu titulieren!
    Jeder ist das Produkt seiner Umwelt, seiner Lebensumstände! Und das ein Arzt andere Erwartungen an die Politik stellt als ein Lehrer, und die beiden widerherum andere Erwartungen von der Politik haben als z.B. ein Fließbandarbeiter in der Automobilindustrie- dann ist das nur logisch und auch richtig!

Sein Umfeld schafft man sich selbst - und ich habe keinen dieser Grün-Linksversifften Idioten in meinem Freundeskreis! Meine Freunde und ich haben alle schnelle Autos und stehen auch dazu! Wir haben alle die politisch selbe Meinung und stehen auch dazu! Wenn irgendwer mir so einen Mist erzählen würde, der würde die entsprechende Antwort erhalten!

Das man sich sein Umfeld selber schafft, mag partiell richtig sein!
    Natürlich umgibst Du Dich privat mit Menschen, die Deine Vorstellungen, Werte und Philosophie vom Leben teilen! Meinen Glückwunsch, wenn Du die Möglichkeiten dazu hast und es so eisern durchziehen kannst! Das kann aber nicht jeder ;)

Als Selbstständiger- wie ich- kommst Du auch mit vielen Menschen in Kontakt, die wahrscheinlich die exakt gegenläufig Meinung vertreten!
    Da muss man auch mal einen Schritt weiter denken- verantwortungsvoll!- und sich überlegen wie man nächsten Monat die Gehälter seiner Mitarbeiter zahlen will...
    ...und da muss man zwangsläufig auch mal die Klappe halten, um morgen auch noch Aufträge zu ergattern- so schwer es manchmal fällt!
    Aber der Hund beißt halt niemals die Hand die ihn füttert!

Das Gleiche gilt für Leute, die sich an anderleuts Eigentum vergehen (SUV beschmieren, zerkratzen etc. wegen dem ach so bösen CO2)... wer in meine Privatsphäre eindringt, hat mit entsprechendem Echo zu rechnen!!!

Das Grundproblem dabei ist ja, das solche Menschen feige agieren! D.h. die kommen Nachts, wenn sie unbeobachtet sind, und vollziehen ihre Taten!
    Somit ist die Aussicht auf Erfolg dann doch eher gering, so jemanden auf frischer Tat zu erwischen! Und sollte Dir das widererwartend doch gelingen, stahst Du vor ganz anderen Problemen!
    Dazu ein Beispiel, was mir persönlich widerfahren ist:

Einer meiner Fahrer fährt zu einem Kunden in die Stadt. Dazu muss er in einer Straße einbiegen, die an der Stelle keinen Fuß-Überweg hat!
    Dennoch rennen dort ständig Menschen quer über die Straße! So auch an dem Tag...
    Er hielt also an und ließ einen Mann passieren. In dem Moment, wo er wieder anfahren wollte: ein lauter Knall!
    Wo er nach vorne schaut, ist die Windschutzscheibe zersplittert!
    Da hatte der Mann sich noch einmal umgedreht und aus unerfindlichen Gründen mit der Faust in die Scheibe geschlagen- und probiert mal aus, wie hart eine Windschutzscheibe ist...und was es bedarf, diese zu bersten zu bringen!
    Jedenfalls rannte der Mann dann weg! Unser (vermeintliches) Glück: Zu dem Zeitpunkt kam eine Frau mit ihrem 17-Jährigen Sohn des Weges, die die Situation beobachtet haben!
    Der 17-Jährige überlegte nicht lange- legte einen Zwischenspurt ein, legte den Täter mit einer gekonnten Grätsche in die Beine und fixierte ihn, bis die Polizei kam!

Das Ende des Liedes: Die Sache landete zweimal vor Gericht!
    Als erstes wollte ich den Schaden natürlich vom Täter ersetzt haben- waren damals irgendwas um die 800 €! Vor Gericht bekam ich dann von dem Richter zu hören:
    "Also so geht das ja nicht...der Herr XY ist arbeitslos! Wovon soll denn der die Scheibe bezahlen? Das sind zwei Monatssätze und für ihn finanziell nicht zu stemmen! Desweiteren wäre er bei einer Verurteilung vorbestraft, was ihm die Jobsuche erschweren würde...
    Sie sind doch ein reicher Selbstständiger, dem die 800 € nicht weh tun- zumal Sie das auch noch steuerlich geltend machen können! Hier müssen wir zum Allgemeinwohl entscheiden..."
    Beim Verlassen des gerichtssaale zeigte mir der Täter breit grinsend den Mittelfinger...

In einem zweiten Verfahren musste sich der 17-Jährige vor Gericht verantworten, weil der "Täter" ihn wegen Körperverletzung angezeigt hatte!
    Dafür musste der junge Mann 1.000 € Schmerzensgeld zahlen, weil er dem Täter den Arm ausgekugelt hatte und der beim Sturz einen Schneidezahn verlor!
    Begründung der Richterin: "Auch wenn Sie erst 17 Jahre alt sind- so verfügen Sie doch über einige Jahre Kampfsporterfahrung! Daher haben Sie mit übertriebener Härte reagiert- die absolut nicht notwendig gewesen wäre! Und Sie können froh sein, das wir hier nach Jugendstrafrecht urteilen..."
    Ich habe die 1.000 € dann für den jungen Mann übernommen- schon um ihm seinen Glauben an Recht und Gerechtigkeit nicht gänzlich zu nehmen!

Wenn die Linken und Autonomen wieder auferstehen, so müssen die politischen Gegner eben ein passendes Gegengewicht schaffen, so einfach ist das!

Leider ist es eben in der Realität nicht so einfach- und das bekomme ich hier in Hamburg Tag für Tag deutlich unter die Nase gerieben!

Polemisches Beispiel:
    Wenn in Klein-Kleckersdorf nachts um 3.00 Uhr ein Betrunkener im Dunkeln auf der Dorfstraße steht, und "Heil Dingensda" flüstert...
    Dann stehen am nächsten Tag 10 Fernsehteams dort, vor deren Kameras sich 50 Politiker drängen und die vor der braunen Gefahr warnen, dem Untergang Deutschlands und Angst vor nazi-Terroisten haben...das wird wochenlang ausgeschlachtet und thematisiert!

Rennen aber 10.000 linke Aktivisten zum G20-Gipfel durch Hamburg, übergießen Polizisten mit Säure, werfen Gehwegplatten von Hausdächern, zünden Autos an und nehmen Menschen damit die Lebensgrundlage, oder plündern Geschäfte- und entziehen damit auch Menschen die Lebensgrundlage....oder zünden Wohnhäuser an, in denen oben Familien mit Kindern in Gefahr gebracht werden...
    Dann findet man einen kleinen Artikel auf der letzten Seite der Bildzeitung, in dem es heißt das es gut ist, wenn Menschen ihren Forderungen Nachdruck verleihen- und die Sache ja nur so eskaliert ist, weil die böse Polizei so aggressiv aufgetreten sei!

Ich habe die kriegsähnlichen Zustände hier in Hamburg live und in Farbe miterleben müssen...
    ...und habe mich gewundert, wie zwischen "Terroristen" (vermeintlich aus dem rechten Spektrum) und "Aktivisten" (aus dem linken Spektrum) unterschieden wird!

• Die Hauptsache ist doch, das dieser ganze Spuk inklusive Geld zum Fenster rausgewerfen ein Ende findet und das ganze Brainwashing im TV aufhört.. egal wo man hinsieht, überall wird vom "Klimawandel" schwadroniert und angeblichen Studien hervorgezaubert, die besagen, das der "Klimawandel" vom Menschen gemacht ist. Die Gleichen Sender haben noch vor ein paar Jahren das Gegenteil propagiert.. Volksverdummung auf der ganzen Linie,

Die Geschichte mit den öffentlich rechtlichen Medien, und deren Umgang mit bestimmten Themen, hat ja schon zahlreiche Kritiker auf die Bühne geholt!
    Aktuell am Aussichtsreichsten dürfte dürfte Peter Weber (Nürnberg) mit seiner Hallo-Meinung-Bewegung sein!

...und wer sich überlegt, den öffentlich rechtlichen Meinungsanstalten- einige nennen es auch "Pjöng Jang-TV"- Einhalt zu gebieten, der sollte sich mal Dr. Joachim Steinhöfl zu dem Thema anhören ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nur um der Politik das Geld in die Kassen zu spülen, um die ganzen in Zukunft "Neudeutschen" durchzufüttern! Das Sozialsystem steht kurz vor dem Kollaps, von uns Leuten die Mitte 30 sind wird wohl jeder nur noch die "Einheitsrente" erhalten, egal wie viel er vorher in die Kasse eingezahlt hat!

Ob nun ein paar Migranten das System zum Kippen bringen, wage ich zu bezweifeln! Sicherlich ist eine zusätzliche Belastung- aber tendenziell müsste das System es auffangen können!
    Der Kollaps der Sozialsysteme liegt auf der Hand, hat aber einen viel perverseren Hintergrund!

Wir hatten bisher in Europa den Vorteil, dass es alle 20-30 Jahre einen "schönen Krieg" gab! Dieser hat gereinigt...
    Die Hälfte der Männer war tot, es lag alles in Schutt und Asche...und die vorher viel hatten hatten anschließend (meist) nix mehr...und die vorher nix hatten, hatten nachher auch nix mehr!
    Insofern gab es einen Reset des Systems und alle mussten wieder bei Null anfangen...

Jetzt haben wir etwas, was es noch nie in der Geschichte gab: 74 Jahre Frieden!
    Darauf sind unsere Sozialsysteme nicht im Geringsten vorbereitet- und schon gar nicht ausgelegt!
    Es gibt zu viele (männliche) Rentner, die viel zu alt werden...und die ihre Krankheiten versorgt wissen wollen, die sie vor 75 Jahren gar nicht erlebt hätten!

Von Enteignungen (siehe Griechenland - die 100.000 € Grenze) sind wir auch nicht mehr allzuweit entfernt... aber uns geht es blendend, das einzige Problem bzw. dringendste Problem was wir zurzeit haben ist der Klimawandel (O-Ton eines Tagesschau Kommentars von Vorgestern).. manche Menschen sind so dumm und fehlgeleitet! Wir leben in einer richtigen Lemmings-Gesellschaft!

Naja, das größte wirtschaftliche Problem Deutschlands ist es doch, dass wir uns in den letzten 20 Jahren zu einer reinen Exportnation gewandelt haben!
    Der Binnenmarkt wurde durch absurde Steuerpolitik ruiniert und die sogenannte "Globalisierung" als der Heilsbringer gefeiert! Sicherlich auch soweit ein Stück zu recht...
    Das Problem ist nur: Bekommt da draußen irgendein Handelspartner einen leichten Schnupfen, dann haben wir hier eine massive Grippe!

Entscheidend in der ganzen Rochade dürfte Donald Trump sein- den ich persönlich nur für halb so verrückt halte, wie unsere Medien...

• Es gibt aber auch Hoffnung. China will die Förderungen für E-Autos kürzen und auf Bio- und Syn-Fuels setzen und diese bei der CO2-Bilanz mit 0g bewerten. China hat es verstanden und wird den Markt hoffentlich wieder in die richtige Richtung kippen und den falschen Klimaplänen der EU den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn VW nun doch nicht auf E-Autos umschwenkt, Daimler und BMW mit auf Syn-Fuels wie Power2Liquid optimierten Verbrennungsmotoren in China deutsche Arbeitsplätze retten können, wird hier kurz über lang auch auf diese Motoren umgeschwungen und der sinnlose Infrastrukturausbau für E-Mobile gestoppt.

• Es gibt aber auch Hoffnung. China will die Förderungen für E-Autos kürzen und auf Bio- und Syn-Fuels setzen und diese bei der CO2-Bilanz mit 0g bewerten. China hat es verstanden und wird den Markt hoffentlich wieder in die richtige Richtung kippen und den falschen Klimaplänen der EU den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn VW nun doch nicht auf E-Autos umschwenkt, Daimler und BMW mit auf Syn-Fuels wie Power2Liquid optimierten Verbrennungsmotoren in China deutsche Arbeitsplätze retten können, wird hier kurz über lang auch auf diese Motoren umgeschwungen und der sinnlose Infrastrukturausbau für E-Mobile gestoppt.

da müsste eigentlich Habeck und die Grünen nachziehen, da China ja offenkundig das Vorbild für die Grüne Öko Diktatur ist!

• zu allererst Mal:
    Wenn man andere Leute in der Öffentlichkeit als Nazis oder Klimaleugner diffamieren darf, dann darf ich auch Grün-Linksversifft sagen! Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns den Mund verbieten lassen und uns zum Stillschweigen von denen erziehen ließen!?

Einiges was du schreibst ist ganz richtig und ich finde die Art und Weise wie du dich artikullierst vorzüglich, nur leider merkt man bei dir auch, dass du in Hamburg wohnst und dich den örtlichen Gegebenheiten angepasst hast.... und im Kapitalismus kann man sich seine Kundschaft nunmal nicht aussuchen, das ist vollkommen klar!

Auch bei deinem Beispiel mit der Sachbeschädigung, merkt man das du in Hamburg wohnst - denn wie kann es denn im Sinne des "Allgemeinwohls" sein, das jemand nicht für eine Sachbeschädigung in irgendeiner Form bestraft wird, sondern sogar du als Geschädigter auf den Kosten sitzenbleibst und der Täter unbehelligt bleibt und sogar alle Verhöhnt und den Helfer, der ihn dankenswerterweise festhielt sogar verklagen kann. Wieder ein Fall von Staatsversagen - alle können dem Ami vorwerfen was sie wollen, aber was hier abgeht, wäre in Amerika nicht passiert (klar gibts da auch wieder anderes Unrecht) - aber Eigentum bleibt Eigentum und Sachbeschädigung bleibt Straftat - egal wie viel Geld der Schuldige hat - das tut doch in dem Fall gar nichts zur Sache!!! Wie kann denn ein Richter so entscheiden, es sei denn er vertritt eine von mir vorher schon beschriebene Ideologie.. da tragen natürlich die Leute mit dem meisten Geld die Last für alle - so eine Art Robin Hood von Buxtehude und der Sheriff von St. Pauli!? Nehmt das Geld von da wo es noch da ist und verteilt es an die Faulen und Kriminellen!?

Übrigns ... "die paar Migranten" sind mittlerweile fast 2 Millionen und mitVerlaub - wenn man das Harz 4, Wohngeld, Kindergeld, Willkommensgeld etc. etc.zusammenrechnet, sollte man bei mehreren Milliarden Euro landen, die dasverschlingt. Wenn man überlegt, was gegen die Altersarmut (woher auch immer dienun kommt, ob eigenverschuldet oder nicht) getan wird - dafür war angeblich nieGeld da! Kommen Leute in unser Land, die hier NIE Geld in die Kasse einzahlt haben oderwerden, denen schmeißt man das Geld hinterher?! Das ist für mich irgendwieschizophren! Das es von Kriegen abhängt oder von längerer Lebenserwartung kannja nicht sein - wenn man ein ordentliches Sozialsystem geschaffen hätte, in demes Anreize gäbe zu arbeiten und es sich lohnen würde mit niederem Bildungsniveauarbeiten zu gehen... für manchen Harz 4 Empfänger lohnt es sich einfacharbeiten zu gehen - das wäre jetzt dann aber wieder eine andere Diskussion!Meiner Meinung nach sind die Staatskassen, egal ob Rente oder Arbeitslosen- /Sozialhilfe nicht dafür da, Menschen "durchzufüttern", zumindestnicht dauerhaft! Wer z.B. in Syrien Urlaub machen kann (was angeblich keinsicheres Herkunftsland ist), kann auch wieder dahin zurückgeführt werden undbeim Aufbau helfen - und das nicht den anderen Ländern und fremden Kassen überlassen!

Ich halte Herrn Trump und Herrn Putin übrigens auch nicht ansatzweise für so beschränkt, wie sie in den deutschen Medien dargestellt werden.. das Problem dabei ist nur die hiesige Medienhörigkeit. Der Deutsche glaubt prinzipiell erstmal alles was in der Tagesschau so erzählt wird - und sei es auch nur ein "Kommentar" zum Klimawandel!

• zu allererst Mal:Wenn man andere Leute in der Öffentlichkeit als Nazis oder Klimaleugner diffamieren darf, dann darf ich auch Grün-Linksversifft sagen! Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns den Mund verbieten lassen und uns zum Stillschweigen von denen erziehen ließen!?

Schon in der Bibel stand "Auge um Auge, Zahn um Zahn!"
    ...und ich selber kann mich nicht frei von Schuld machen, die Begriffe "Öko-Nazis" oder "Müsli-Faschisten" schon verwendet zu haben! Mea culpa!

Aber mit ein wenig Abstand sieht man die Artikulation vielleicht etwas differenzierter und sieht auch eigene Fehler (vielleicht) eher ein ;)
    Tendenziell glaube ich aber, dass man sich nicht auf das selbe Niveau herab begeben sollte, wie es bestimmte Gruppierungen für sich gepachtet- und salonfähig gemacht haben!
    So verliert jede Diskussion an Sachlichkeit und endet in persönlichen Diffarmierungen- und ob das Zielführend ist, wage ich zu bezweifeln!
    Eher verhärten sich die Fronten und am Ende geht es nur noch um Beleidigungen...aber nicht mehr um das eigentliche Thema!
    ...und am Ende kommt nix dabei heraus ;)

By the way:
    Wem die Argumente ausgehen, der muss zwangsläufig auf die persönliche Schiene wechseln und versuchen sein Gegenüber zu diskreditieren!
    Das zeugt aber nur von geistiger Armut und fällt irgendwann sogar dem Dümmsten negativ auf!
    Daher möchte ich nicht mehr auf dieser Schiene mitfahren, sondern mit sachlichen Argumenten überzeugen- denn das wird sich am Ende eher auszahlen!!!! Just my cent!

Übrigns ... "die paar Migranten" sind mittlerweile fast 2 Millionen und mitVerlaub - wenn man das Harz 4, Wohngeld, Kindergeld, Willkommensgeld etc. etc.zusammenrechnet, sollte man bei mehreren Milliarden Euro landen, die dasverschlingt. Kommen Leute in unser Land, die hier NIE Geld in die Kasse einzahlt haben oderwerden, denen schmeißt man das Geld hinterher?! Das ist für mich irgendwieschizophren!

Um die Fakten mal zu benennen:
    2015 hat "die Raute" (Merkel) großspurig verkündet, dass die "Flüchtlingskrise" den deutschen Steuerzahler nicht einen einzigen Cent kosten wird- denn da kommen nur Rechtsanwälte und Ärzte, die dann in unsere Sozialsysteme einzahlen werden...
    Davon ist heute freilich nichts mehr zu hören- im Gegenteil! Wir wissen heute, die Flüchtlingskrise- wenn man sie überhaupt so nennen darf?!?!?- kostet den deutschen Steuerzahler (aktuell) ca. 40 Mrd. Euro jährlich....

Nun sind unsere Politiker aber nicht so dumm, wie wir als Volks sie manchmal halten...
    So wurde zuerst mit der Feinstaubdebatte versucht, zusätzliche Steuermittel dem Volk aus der Tasche zu ziehen- was ja misslang! Bis einer die heilige Gretel von Schweden entdeckte und daraus ein wunderbares Konstrukt sponn...

"Dank CO2 werden wir alle sterben und wenn wir nicht sofort 50 Mrd. Euro CO2-Steuern erheben, erleben wir Weihnachten nicht mehr!"
    Das Volk war dankbar, schrie "Heil Harbeck" und fragte, ob es nicht sogar noch mehr zahlen dürfe...ist ja für die Umwelt!
    Die Frage, wie Geld der Umwelt helfen solle, blieb bis heute unbeantwortet- logischerweise!!!!!
    Die 50 Mrd Euro jährlich braucht die Bundesregierung zur Finanzierung der Flüchtlingskrise...von der heute dankenswerterweise keiner mehr spricht und berichtet...und man das Geld klammheimlich dafür verwenden kann....

Ich halte Herrn Trump und Herrn Putin übrigens auch nicht ansatzweise für so beschränkt, wie sie in den deutschen Medien dargestellt werden..

Trump ist weitaus genialer, als wir es vermuten! Stichwort "Madman-Theory"!

Die Chinesen stehen vor schwierigen Zeiten und wenn selbst der größte chinesische Konzern (Huawei) inzwischen nahezu zahlungsunfähig ist, dann können wir uns alle ausmalen was passiert, wenn China umfällt...es wird eine Wirtschaftskrise von bisher ungeahntem Ausmaß geben...
    Klar werden auch die USA darunter leiden- aber weitaus weniger als der Rest der Welt! Denn sie haben vorgesorgt...

Steuern massiv runter- obwohl es augenscheinlich aktuell keinen Grund dafür gab...Steueramnestie...Amerika first- also den eigenen Markt abgeschottet!
    Kurzum: Die USA fressen sich derzeit fleißig Winterspeck an...die füllen sich gerade die Taschen in ungeahnter Größe...die Wirtschaft wird richtig aufgepumpt!
    Wenn China fällt, werde die USA als einziges Land der Erde mit einem blauen Auge davon kommen...