Ich kann nur den Tipp geben zur HUK24 zu wechseln, die nutzen die selbe Schadenregulierungabteilung der Huk-Coburg und haben (wohl) dieselben Konditionen, aber dadurch, dass die HUK24 eine 100%iger online Direktversicherer ist, fallen die Beträge nochmal um 50-100€ günstiger aus.
Wenn man natürlich mit jemanden reden möchte (man betitelt es als "Professionelle Beratung") ist die HUK-Coburg die richtige Adresse, das Bedürfnis hatte ich persönlich allerdings noch nie oder hat mich, bspw damals bei der Allianz nicht sonderlich weitergebracht.
Hier sind ein paar Beitragsvergleiche zwischen HUK-Coburg und HUK24 https://www.handelsblatt.com/v…-coburg-kfz-versicherung/
Angeblich ist der einzige Unterschied in der Beratung und Buchung der Versicherung. Ich hab die Leistungen aber tatsächlich nicht 1:1 gegeneinander verglichen
Es gibt auch ein Kundenwerbe Programm. Aber da das hier nicht ausschlaggebend dafür sein sollte zur HUK24 zu wechseln schreib ich meinen Werbecode mal nicht hierrein, soll ja halbwegs neutral sein.
Ach und Ihr könnt ohne Kündigung zwischen HUK24 und HUK-Coburg wechseln. Die regeln das wohl intern.