Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Wir sind aus Tradition dort, mit allem hab und gut, seit Jahrzehnten. Die haben so dermaßen Kohle von uns bekommen :D

    Ist das nicht sogar deren Werbespruch? "Aus Tradition Huk Coburg"? :D

    Bin auch mit beiden Autos bei der Huk24, mit meinem BMW musste ich einmal die Vollkasko in Anspruch nehmen, weil mir ein **** die komplette Fahrerseite zerkratzt hat. Kann nichts negatives zur Abwicklung berichten.

    Aber wie gesagt diese Telematik Tarife nehme ich aus Prinzip nicht, auch wenn ich was sparen könnte. Bin da aber auch ganz entspannt wenn andere anders denken, jeder soll so machen wie er es als richtig empfindet :thumbup:

  • Viel Spaß im Kasko-Schadenfall :):thumbup: #yougetwhatyoupayfor


    Kleiner Spar-Tipp: Rechne auch mal bei der KRAVAG durch. Ist die selbe Suppe in grün.:D

    was sind das denn für Märchen? ich habe schon über die Huk regulieren lassen und es war kein Problem

  • ka$h was hast denn genau regulieren lassen? Steinschlag in der Windschutzscheibe oder so Kleinmist?


    Ich werd hier keine Diskussion anfangen aber man sollte evtl. auch mal das berühmte Kleingedrückte lesen und unter anderem

    in der Teilkasko die Unterschiede zwischen Haar- & Borstenwild kennen. Um mal ein Beispiel zu nennen wo die Discount-Versicherer gerne mal Abstiche machen und nur Kollision mit Haarwild versichert. Hilft mir z.B. bei einer Wildsau nur nicht, da die gemäß deutschem Jagdgesetz zu Borstenwild zählt.


    Auch eine Werkstattbindung muss man eben mögen oder nicht.

  • Wobei ich sagen muß, dass bei HUK die Holzklasse gibt, wie HUK24 und reguläre... Vllt. in der Onlineversion einiges abgespeckt ist ?

    Ich bin bei der regulären und da hat man die Wahl - möchte man ca. 20 % der Kasko sparen und Select-Tarif nehmen oder nicht..

    Zum Select-Tarif... In jeder Region hat HUK bestimmte Werkstätte unter Vertrag, in meiner Stadt ist das die erste Adresse, wo ich, wenn ich sparen will, nicht unbedingt hingehen würde... Daher, stört mich mein Select-Tarif nicht, da ich, wie gesagt, die beste Karosseriefirma vor Ort unter HUK-Vertrag stehen habe... Ja, und mit dem Kleingedruckten ist eine bekannte Sache... Im Vorfeld möchten die Meisten sich mit sowas detailliert nicht auseinander setzen, was verständlich ist... Nachhinein kommen aber dadurch manche Enttäuschungen...

    Manuel, vllt. hast Du aus dem Grund diese Erfahrung machen müssen..?

  • Muss man aber auch bei der HUK(24) oder auch bei der Allianz beispielsweise nicht auswählen.


    möchte man ca. 20 % der Kasko sparen und Select-Tarif nehmen oder nicht..

    Aber genau DAS ist der Punkt auf den ich raus möchte.


    Wenn ich alles genau so versichert haben möchte, wie bei den 3-4 großen deutschen Versicherern (Allianz, AXA, R+V & SV) dann fallen eben ganz oft so viele Rabatte und Nachlässe weg, dass ich fast auf dem gleichen Beitrag wie die Big Player bin.

    Und dieses "geh zur HUK, die ist sooo günstig" fällt dann eben einfach flach...


    Glücklicherweise habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Liegt aber eben daran, dass ich in allererster Linie auf Leistung und nicht Beitrag achte.


    Wir fahren hier Autos die einen Neupreis jenseits der 60K haben. Selbst der Zeitwert liegt bei vielen Fahrzeugen hier noch deutlich über 30-35K.

    Es wird der teuerste Sprit getankt und alles für den Erhalt meines Fahrzeugs getan.

    Will ich dann wirklich das Risiko eingehen, dass ich bei einem Schadenfall wo es um richtig Zaster geht evtl. Probleme bekomme? Nein danke...

    Dafür ist mit mein Auto wirklich ein "zu heiliges Blechle". ;)


    Ich kann nicht verstehen, wieso man sein Auto so bilig wie möglich versichern möchte, und sich aber dann bei der Schadenablehnung über die Versicherung auslässt die "mal wieder nicht zahlt".

    Deswegen meine Zusatz: You get what you pay for.


    Muss natürlich jeder selbst wissen :)

  • Ich habe jetzt explizit in den HUK-Coburg AGB's nach der Modalität mit Tierunfällen geschaut... Da steht folgendes drin:


    Versichert ist der Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren während der Fahrt. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.


    Manuel. das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage... Gut, das zweite Tier wird hier genderneutral erwähnt, aber der eventuelle Schaden, der von von Dir erwähnten Wildsau verursacht wäre, wäre durch die HUK-Coberg auch reguliert worden...


    Dann auch im besagten Select-Tarif wird die Neuwagenentschädigung oder der Kaufpreis bei Gebrauchten innerhalb von 18 Monaten geleistet... usw., usf... Garantie auf Werkstattarbeit liegt bei 6 Jahren usw., usf...


    Für mich sind diese Rahmenbedinungen optimal...

  • die beiträge steigen übrigens im allgemeinen wieder... egal ob VW BMW oder Dacia.


    und was viele auch nicht kapieren ist das die KFZ versicherung eine der komplexesten versicherung von allen ist. in den beitrag spielen einfach dutzende faktoren mit ein.


    z.b. kann der selbe 330d kann in der selben stadt je nach wohngebiet unterschiedliche prämien aufweisen. wer aufm land wohnt zahlt grundsätzlich weniger als jemand der in der stadt lebt etc etc etc


    und wer meint unbedingt die billigste nehmen zu müssen... versicherungen haben nichts zu verschenken.


    das holen die sich schon wieder. so oder so. heute wurde der schaden vielleicht bezahlt, morgen sieht das schon anders aus! und von der ggf massiven rückstufung wollen wir dann mal nicht reden.. wo andere 3 klassen rückstufen, stuft der billigheimer dann 6 oder 7 zurück? dürfen sie nicht? doch dürfen sie! das kann jeder frei bestimmen wie er die SFR klassen stuft. so ist SF5 auch nicht bei allen gleich SF5 von den Prozenten her. bei einem sind es summe X, beim nächsten Summe Y.


    schon 10000mal erlebt... woher? tja, berufserfahrung!




    wer viel überland fährt sollte in der TK besser "zusammenstoß mit Tieren aller Art" versichern...

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Ich hätte hier jemals was schreiben dürfen, ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll ?


    Auf eine absolut knausrige Versicherung hab ich auch keine Lust, ich verklage gerade meinen Nachbarn weil deine Versicherung die letzten paar hundert Euro nicht zahlen will. Genau darauf hab ich eben keine Lust wegen so nen Müll irgendwann selbst verklagt zu werden.