Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

• Ob ich jährlich oder monatlich zahle macht bei Getsafe keinen Unterschied. Ist wirklich fair von der Versicherung.

Ich hab alle Schäden selbst bezahlt von meinen Autos. Auch Lackarbeiten usw. Hab halt gute Kontakte die ohne Rechnung auch mir ihre Dienste anbieten.

Ich leg jeden Monat 100€ als Sicherheit fürs Auto zurück, das sind 1200€ im Jahr und wenn die nicht für unerwartet hohe Reparaturen gebraucht werden so setze ich sie anders ein bei Bedarf 😄

• Also bei mir hat sich schon nach einem Jahr, indem ich das Auto habe, die Teilkasko bezahlt gemacht. Da ich ja schon eine neue Scheibe brauchte.

Beim 5er damals, hat die sich gar nicht bezahlt gemacht.

Bei meiner S14 hatte ich nen selbstverschuldetet Unfall und hatte leider keine Vollkasko. Hab das für ca. 800€ selbst reparieren können, aber der schlösserträger untendrunter ist immernoch krumm. Also nicht wirklich fachmännisch repariert.

• Jetzt habe ich gestern von meiner Versicherung (Allianz Direct) die Information bekommen das ich zum 23.03. gekündigt bin weil mein Fahrzeug von der Serienleistung um mehr als 20kW abweicht.

Ich habe extra da angerufen und mit einer Frau darüber gesprochen das das nirgendwo vermerkt ist und ich später keine Probleme bekommen will.

Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen, sagte sie....

Name natürlich nicht notiert.

Jetzt sagen die mir noch das ich nicht negativ gekündigt wurde und das keine Nachteile für mich gibt.

Lustig nur, daß mich das Quartal jetzt nen Hunni mehr kommt und ich noch keine Info darüber habe ob die Mehrleistung zum Problem wird.

Jetzt habe ich eine Versicherung ab dem 24.03.

Die alte ist aber zum 23.03. gekündigt

Kann ich den Wagen einen Tag in der Garage stehen lassen oder wird der direkt abgemeldet oder bekomme ich Probleme und muss den "neuen" Vertrag abändern auf den 23.03.?

• Der alte Vertrag ist bis zum 23.03.2023 23:59;59 Uhr gültig. Der Neue mit 24.03.2023 00:00;00 Uhr.

Für die eine Milisekunde brauchst da keine Sorgen machen ;)

• Und die neue Versicherung stört sich nicht an der Abweichung ? Zumal, die Abweichung ist doch nicht durch ein illegales Tuning entstanden, Du hast Dein Auto auch davor schon versichert gehabt... Merkwürdig... Ich hab' schon immer die Allianz nicht gemocht, einfach rein subjektiv... Nehme als Versicherer immer die nicht AG's... Aber diese Bemerkung tut natürlich nicht zur Sache...

Welche ist jetzt Deine neue Wahl ?

• Ich muss mal gucken. Die Huk versichert mich wie die letzten Jahre. Aber für knapp 300 im Quartal.

Alternativ habe ich noch ein Angebot von der BavariaDirect für 230 im Quartal. Hier warte och allerdings noch auf Rückmeldung.

AltinB1306 es steht das meine Versicherung zum 23.03. gekündigt ist und ich ab dem Tag eine neue brauche somit wären es 24Std. und eine Millisekunde. ^^

Nun stellt sich die Frage ob ich den einen Tag angemeldet bleibe wenn die Folgeversicherung erst ab dem 24.03. zählt.

Das schlimme ist, dass ich da angerufen habe und gesagt habe das mein Auto ein originales Performance PKet mit Leistungssteigerung und Auspuffanlage bekommen hat. Ist halt leider so wenn die Menschen irgendwo arbeiten, keine Ahnung haben und trotzdem blind Auskünfte geben :cursing:

• Rein aus Interesse, war der Wagen von Anfang an mit dieser Leistung Versichert oder wurde dies erst nachgereicht?