Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

• Hallo zusammen

Möchte euch mal fragen,was ihr für eure Versicherung bezahlt. In der TK bin ich auf SF 28 und der VK 17
    Mein GC kostet im Jahr ( 435i / 306 PS) 925 Eu VK SB 1000 TK 500 Eu sonst würde er gar nicht versichert. Andere Versicherungen sind noch weitaus teurer.Habe dies auf Check 24 nachgeschaut. Sehr warscheinlich liegt es daran das ich aus dem Rheinland komme.
    Im nächsten Jahr liege ich dann bei 850 Eu.
    Wenn ich jetzt auf 150 Eu TK gehe wären wieder 900 Eu fällig. Bei einem Scheibentausch wären die 150 TK natürlich besser. Bin noch am überlegen.

• Hallo zusammen

Möchte euch mal fragen,was ihr für eure Versicherung bezahlt. In der TK bin ich auf SF 28 und der VK 17
    Mein GC kostet im Jahr ( 435i / 306 PS) 925 Eu VK SB 1000 TK 500 Eu sonst würde er gar nicht versichert. Andere Versicherungen sind noch weitaus teurer.Habe dies auf Check 24 nachgeschaut. Sehr warscheinlich liegt es daran das ich aus dem Rheinland komme.
    Im nächsten Jahr liege ich dann bei 850 Eu.
    Wenn ich jetzt auf 150 Eu TK gehe wären wieder 900 Eu fällig. Bei einem Scheibentausch wären die 150 TK natürlich besser. Bin noch am überlegen.

Irgendwie kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen: bei der TK gibt es keine SF, VK mit SF17 klingt gut und ich vermute die Haftpflicht-SF liegt ähnlich hoch oder höher?

Mein GC (440i mit MPPSK) kostet mit SB1000/500 bei 15 tkm keine 800 Euro im Jahr und das bei SF10 in Haftpflicht und VK. Und das auch im Rheinland.

Da passt bei Dir doch irgendwas nicht, mit Deinen Spitzen-SF müsste das doch deutlich unter meinem Preis bei der HUK24 liegen, oder?

• TK ist SF 28
    Habe gestern bei der Versicherung( HUK ) nachgefragt, könnte noch etwas über Km sparen wird nicht die Welt sein. Fahre den Wagen ja das ganze Jahr über. Und bin mir nicht sicher, ob ich mit 12.000 Km hin komme.
    Eigentlich ja, nur bei Axa ,Allianz und anderen Vers. sind die noch weitaus teurer. Wie ich geschrieben habe liegt wohl am Rheinland.( Köln)
    Kann mir das auch nicht erklären.

• Da bin mittlerweile ja fast froh einen 4 Zylinder zu fahren.
    Vk Sf 32
    Haftpflicht Sf 32
    12oookm
    Sb 300€
    Auch im Rheinland.
    386Euro Jährlich bei der R+V

Gruß Jörg

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

• TK ist SF 28

Wurde eben zwar schonmal erwähnt, aber es gibt keine SF Klasse für die Teilkasko, du meinst vermutlich Haftpflicht

bei mir ist der Endbetrag gleich geblieben obwohl die SF um eins runter gegangen ist :(

Die Versicherungen entscheiden soweit ich weiß selber wieviel Rabatt die auf die jeweilige SF Klasse geben. Ich hatte schon einige Versicherungen bei denen sich in den hohen Klassen nur alle paar Jahre was ändert, weil z.b. SF20-SF25 alle einen Beitragssatz von 35% hatten (sind nur fiktive zahlen)

• Wurde eben zwar schonmal erwähnt, aber es gibt keine SF Klasse für die Teilkasko, du meinst vermutlich Haftpflicht

Die Versicherungen entscheiden soweit ich weiß selber wieviel Rabatt die auf die jeweilige SF Klasse geben. Ich hatte schon einige Versicherungen bei denen sich in den hohen Klassen nur alle paar Jahre was ändert, weil z.b. SF20-SF25 alle einen Beitragssatz von 35% hatten (sind nur fiktive zahlen)

Ja das macht sinn! Es gibt erst nächstes Jahr einen Nachlass (bei sf30)