Status Abfrage wer kann?

  • hi knees...



    würde nicht sagen das mein Beispiel schlecht ist....Buisness und First Class bei mir sollen einfach nur zwei Unterschiedliche Personengruppen darstellen...zum Beispiel vergleichbar mit Privatkäufer...und Geschäftskunde...wer jetzt welche Klasse darstellt ist egal...bei dem Vergleich geht es meiner Meinung nach nur um die Kernaussage....im Endeffekt kommen beide an Ihr Ziel wo sie hinwollen...jedoch unterschiedlich Komfortabel und zu unterschiedlichen Preisklassen die sie dafür bezahlen müssen....und welcher Kunde für die Airline jetzt besser/wichtiger ist, da muss jede Airline für sich selber entscheiden...



    nochmal zu deiner Aussage mit dem Modellwechsel...glaube auch nicht, dass deine alleinige Aktion da großes bewirken wird...für sowas muss man sich in einiger geeigneten Position mit genügend Einfluss befinden um Druck auszuüben...wie eben z.b. Fuhrparkmanager o.ä.... oder glaubst du, dass BMW mir einen sehr hohen Rabatt gewähren wird...weil ich vllt bei Opel grad mal ein Sonderangebot erhalten habe...und drohe mich beim Kauf für Opel zu entscheiden? auch die Händler haben Ihre Festgelegten Leitlinien und Prozente die Sie max. geben dürfen...habe das mal bei der Konkurrenzfirma von BMW versucht... und die Antwort: "na dann Kaufen sie doch da..."


    aber jetzt ist doch soweit alles gut wie ich das sehe...oder? viel Aufregung um nichts....meiner Meinung nach...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Aber was ist wenn du jahre lang Dell gekauft hast und bin am überlegen zu wechseln?


    Was machst du dann?


    Und was ist an die Fragen so schlimm?


    Bei der Bestellung Bzw. zusammen Stellung hat mich der Verkäufer gar nicht beraten. nur über euch hier im Forum könnte ich die unklärheiten klären, und dafür bin ich mehr als dankbar :thumbup:


    And last but not least....


    I do share all of your thoughts and comments, it's nice to try and push the Limits and move the discussion into an interesting direction.


    At the end of the day, emotionally I went for BMW instead of an Audi, up until the order, great, follow up? not so good.
    Of course BMW is not to blame, maybe my Company Needs to Change it ordering process in a way that the contact is only internal, that way the "Steuerung" is clearly defined and only a single Point of contact is in place, makes it so much easier and less frustrating.


    Once I take delivery and leave the parking lot, all will be forgotten, and the next choice might be a BMW again :thumbup:


    Thanks everyone, was a nice Little Chat :thumbup:


    Musste das auf englisch schreiben, ist für mich manchmal einfacher 8|



    Gruß


    Peter


    p.s. Wenn ich euch ein bisschen zu nah getreten sind, das tut mir echt leid, und dafür hier ein großes "Sorry" :whistling:

  • Wenn ich jahrelang Dell gekauft habe dann ist es die eine Frage welches Produkt ich als nächste haben möchte. Ob weiterhin dell oder der Wechsel auf eine andere Marke.


    Die Frage ist völliig okay und ganz normal. Bin ich zufrieden mit dem Notebook oder nicht? Gibt es bei Apple ein Feature was ich haben möchte? Wie sind die Preise?


    Eine vollkommen andere Frage ist, wo ich dann kaufe. Dann kommt der Verkäufer ins Spiel bzw. der Laden wo ich kaufe.


    Was an den Fragen so schlimm ist? An denen ist gar nichts schlimm, aber das sind alles Fragen die intern mit dem Fuhrparkmanager zu klären sind und nicht mit dem Verkäufer. Der Fuhrparkmanager hat die Bestellung aufgegeben, er bekommt den Liefertermin mitgeteilt sobald er bekannt ist, er bekommt die Fahrgestelltnummer, er hat Änderungen einzupflegen bzw. zu prüfen. Da ist es NORMAL das der Verkäufer auf die Einhaltung der Meldekette hinweist.


    Also, wieder einmal viel Lärm um nichts.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Was an den Fragen so schlimm ist? An denen ist gar nichts schlimm, aber das sind alles Fragen die intern mit dem Fuhrparkmanager zu klären sind und nicht mit dem Verkäufer. Der Fuhrparkmanager hat die Bestellung aufgegeben, er bekommt den Liefertermin mitgeteilt sobald er bekannt ist, er bekommt die Fahrgestelltnummer, er hat Änderungen einzupflegen bzw. zu prüfen. Da ist es NORMAL das der Verkäufer auf die Einhaltung der Meldekette hinweist.


    Also, wieder einmal viel Lärm um nichts.


    Absolut korrekt - "dein" Verkäufer und auch dein Fuhrparkmanager machen das wohl nicht zum ersten mal und folglich werden Daten sobald bekannt auch komuniziert :rolleyes:
    Ebenso hat dein Fuhrparkmanager wohl das Fahrzeug bestellt, also nimmt er auch anfallende Änderungen durch...


    Hoffentlich ist nicht jedes Fahrzeug bei euch so eine Geburt :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann liegt das Problem eher bei uns intern!


    An mich ist es nicht kommuniziert worden wer, was und wie. Sonst hatte der Handler direkt zu beginn mich darauf hinweisen müssen das ich alles über mein Führparkmanager klären sollte.


    Das wäre für mich Perfekt gewesen und hatte gepasst.


    Pete

  • Und genau das ist das Problem.


    Du stellst dem Verkäufer auf direktem Weg die erste Frage, er versucht zu klären, investiert Zeit, du bist ja Kunde, musst gut behandelt werden. Würde er jetzt schon sagen "bitte frage den Fuhrparkleiter", dann würdest du dich aufregen das du nichtmal direkt mit deinem Verkäufer reden darfst. Will er vermeiden, also kümmert er sich.


    Jetzt kommt die nächste Frage. Und die nächste. Und die nächste. Du frisst immer mehr seine Zeit auf, und irgendwann zieht er dann die Notbremse und leitet auf den Fuhrparkmanager um. D.h. er betreut dich so gut es geht, aber wenn es dann zuviel wird ist er nun plötzlich der böse, böse Verkäufer.


    Warum hast du nicht sofort deinen Fuhrparkmanager gefragt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Weil es an mich in etwa so kommuniziert worden ist, das, dass ganze direkt von mir zu klären ist.


    Die hat mich anfangs seinen Kontakt Daten gegeben und auch gesagt kläre es mit den was du haben möchtest.


    Ich glaube das wäre jetzt ein Thema zum aufgreifen bei uns, Bzw. Prozesssteuerung zu verbessern.


    PEte

  • ok, wenn das aber so kommuniziert wurde und du die kontaktdaten dir übergeben wurden, bist du absolut im recht!!


    UND ausserdem, eigentlich ist es egal ob der fuhrparkmanager mit 4 fragen von hr. x und 5 fragen von hr. y auf den verkäufer zugeht,
    oder gleich hr. x u. hr. y selbst auf ihn zukommen... es bleibt bei 9 fragen...


    und mal ganz ehrlich, egal ob verkäufer oder großkundenbetreuer, es ist deren job auch eine aktive "nachbetreuung" zu betreiben!


    natürlich wäre es kapazitätensparender wenn der fuhrparkmanager fragen zusammen sammelt, einen fragenkatalog zusammen stellt und gesammelt
    mit dem großkundenbetreuer spricht! denn so manche fragen decken sich sicher...

  • Bei 3 der 6 Fragen hätte zu 99% der Fuhrparkmanager eine Auskunft geben können ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • also die von kneesling gestellten fragen sind schon sehr bmw- und fachspezifisch, denke jetzt nicht dass ein fuhrparkmanager beantworten könnte...


    du sicher staati, aber die fuhrparkmanager sind meistens nicht so "bmw-gebrandet" wie wir ;)