Halloo
kann mir da einer helfen habe ein 318d bj 2012 und mir ist die steuerkette gerissen bei 180000 was kann ich da machen .? Garantie September abgelaufen ..
Halloo
kann mir da einer helfen habe ein 318d bj 2012 und mir ist die steuerkette gerissen bei 180000 was kann ich da machen .? Garantie September abgelaufen ..
Zu deinem BMW-Händler gehen und Kulanzantrag stellen lassen. Eventuell kommt der durch (was ich nicht glaube bei dem Baujahr und Laufleistung), wenn du alle Services bei BMW gemacht hast.
Wenn dieser nicht durchkommt, dann hast du die Möglichkeit entweder nach einem Gebrauchten Motor zu schauen oder deinen jetzigen komplett revidieren lassen. Gibt so einige Spezialisten, die das machen. Je nach dem, ob dir das noch Wert ist.
Ansonsten verkaufen, und etwas anderes besorgen.
Was anderes bleibt dir nicht mehr übrig. Diese Punkte könntest du aber auch selber ergoogeln/ausdenken können.
Zitat von WikipediaAnfang 2014 wurde die Kulanzregelung seitens BMW auf 8 Jahre und 200.000 km erweitert, da sich die Reklamationen von Kunden und Werkstätten häuften.
Quelle: Wikipedia - BMW N47
In wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen.
Das man da nicht selber auf die Idee kommt und einfach mal bei aufkreuzt und nachfragt
Zumal: angemeldet am 12.11. (der Tag ist jetzt 6 Stunden alt) und das Thema 5 Stunden - viel Zeit in die Suche wurde da nicht investiert
Mein Beileid zum Kettenriss.
Ohne Vorzeichen/Nebengeräusche gerissen?
Den Bettlerantrag beim freundlichen kannst dir bei deinen Eckdaten sparen
Den Bettlerantrag beim freundlichen kannst dir bei deinen Eckdaten sparen
Ich stimme zwar mit deiner Kernaussage überein, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird, nichts desto trotz kann er es ja versuchen. Ich hab durch meinen lückenlosen Service bei BMW tatsächlich schon zweimal Erfolg gehabt mit Kulanzanträgen, einmal darunter die komplette Anhängerkupplung samt Träger. Klar ist nen motorentechnischer Totalschaden deutlich teurer, aber wie gesagt: Fragen kostet nix.
Zusätzlich finde ich die Titulierung "Bettlerantrag" doch unglücklich gewählt, da auch BMW gut dran tut Kunden über das gesetzlich notwendige Maß hinaus zu unterstützen, gerade in Bezug auf das bekannte Ketten-Problem beim N47. So kenne ich in meinem Freundes- und Familienkreis Niemanden, der BMW untreu geworden ist, auch gerade durch die doch weit gefasste Kulanzregelung.
Kommt auch oft drauf an, wie das Autohaus ist und wie gut man Kunde dort ist.....
Viel liegt am Autohaus selbst .....