Nachrüsten der Wireless charging Ablage mj. Vor 7/2014?

• Hallo
    hat jemand Erfahrung im Nachrüsten der Wireless charging Ablage in der Armlehne der Mittelkonsole?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/

Dort steht es ist für Modelle ab 7/2014. Gibt es eine Möglichkeit das auch in einen 12/2013 zu verbauen?

Habe folgende Sonderausstattung:

609 Navigationssystem Professional
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphoneanbindung
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umfängen
    6NR Apps

Sowie alles möglichen Connected Drive zeugs.
    Es ist aktuell der Snap In verbaut (serie)

Kann ich den also trotzdem verbauen und meine Außenantenne wird beim Handyladen unterstützt?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Hi,

ich bin auch gerade auf den Wireless Charging Adapter aufmerksam geworden.
    Dieser ist meiner Meinung nach nicht erst für Modelle ab 07/2014, da in der Liste der kompatiblen Modelle auch der E90 auftaucht.
    Der Hinweis ist für Modelle ab 07/2014. Auf der Produktseite bei Lebmann steht dieser Hinweis ohne die Einschränkung des Modells dabei. Auf dieser Seite steht auch nirgends etwas von 07/2014. Lebmann Wireless Charging Ablage

Das einfachste wäre: Frag bei deinem Freundlichen nach einem Angebot zum Einbau an. Wenn er dir ein Angebot erstellt, dann weißt du, dass es geht. Ansonsten würde er dir sagen, dass es nicht kompatibel mit deinem Modell ist.

VG

• Hi,

Ich habe die Snap In Grundplatte ausgebaut und mal alle Steckkontakte mir angesehen. Im Netz gibt es ja einbauanleitungen wo man die Verkabelung sehen kann.

Mein Fahrzeug hat alle nötigen Steckkontakte vorhanden, daher habe ich die Ablage jetzt bestellt und werde sie dann die Tage einbauen.

Ich werde berichten ob alles funktioniert.

• Servus,

Ablage habe ich eingebaut und funktioniert wunderbar.

Nachrüstung auch vor 7/2014 möglich, wenn die Kabel hinten bereits liegen.