Scheibenwischer Interval nicht veränderbar mit Rändelrad

• Hallo,
    Es geht um ein F30 aus 2016 mit Regensensor.
    Gefunden in Bedienungsanleitung (Teil Wischanlage): "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Das Rändelrad drehen, um die Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors einzustellen". Draus schließe ich, dass Rändelrad zwei Funktionen hat, ja nach ob Regensensor an oder aus.
    Problem ist (zu beobachten seit Neuwagen) im Manual-Mode kann ich Rändelrad zwischen beiden Randstellungen verstellen, auch mit Abwarten auf Stufen dazwischen und sehe praktisch keinen Unterschied in Intervallen der Wischbewegungen. Geht insofern auf Nerven, weil Regensensorsteuerung ebenso einige Wünsche offen lässt.

Ist das typisch für F30 ?

• Mit verbautem Regensensor kann man einfachen Intervallbetrieb doch eigentlich gar nicht aktivieren.
    Entweder du bestätigst den Taster und aktivierst dadurch den Sensorbetrieb oder du schaltest die Wischer manuell ein indem der Hebel nach oben gedrückt wird, das ist dann aber kein Intervallbetrieb, die Wischer sollten dann dauerhaft laufen.
    Eine Ausnahme ist meine ich wenn man manuell die Wischer aktiviert hat und anhält, ich glaube dann geht er in eine Art Intervallbetrieb, vielleicht kann man das intervall dann einstellen, aber sobald man losfährt müssten die Wischer wieder dauerhaft laufen

• Meine Erwartungshaltung ist, Bestätigung dafür sehe ich auch im zitierten BA-Text, im Modus ohne Regensensor
    sprich Manual, keine Automatik man kann den Intervall mittels Rändelrad einstellen. Nicht umsonst steht es dort ja "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors", was ich lese wie
    Intervallzeit
    oder
    Empfindlichkeit des Regensensors

"des Regensensors" ist meiner Meinung nach bezugnehmend nur auf "Empfindlichkeit" zu versehen. "Intervallzeit des Regensensors" oder "Empfindlichkeit des Regensensors" wüsste ich nicht wie zu verstehen wäre.

• Die Betriebsanleitung ist in den Bereich universell, also sowohl für Fahrzeuge mit als auch für Fahrzeuge ohne Regensensor, zu erkennen auch im Bereich "aktivieren/deaktivieren" wo extra darauf hingewiesen wird dass bei verbautem sensor eine LED vorhanden ist.
    Der Intervallbetrieb oder Sensor wird durch den Druck auf den Taster an der Seite aktiviert oder deaktiviert, da du den Sensor verbaut hast ist es bei dir Sensorbetrieb und kein Intervallbetrieb. Betatigst du den Hebel nach oben ist dies kein Intervallbetrieb sondern der Wischer sollte bei Fahrt dauerhaft wischen und sich lediglich die Geschwindigkeit in zwei Stufen regeln lassen indem man noch einmal oder weiter nach oben oder unten drückt.