Zum nächsten Album wechseln

  • Ich weiß nicht ob ich mich einfach nur blöd anstelle oder ob das Businessradio einfach so ist. Auf jedenfall war ich bei meinem alten Pioneer gewohnt das er zum nächsten Album wechselt wenn das letzte Lied gespielt wurde.


    Ich habe eine USB Platte angeschlossen, wenn ich ein Album abspiele fängt er nach dem letzen Titel wieder mit dem ersten Titel an, dann muss man wieder mit dem ictrl ein neues Album auswählen.


    Das finde ich extrem nervig weil es nicht mal eine Möglichkeit gibt zum nächsten Album zu springen.

  • Das ist beim Bunsiness leider so, noch schlimmer ist das wenn der Wagen eine weile Stand man jedesmal wieder mit Idrive in das Verzeichniss gehen muss. (bzw mal ist es so, mal nicht)


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Soweit ich weiß geht das nicht!
    Ich hab das Navi Professional - ist anscheinend überall das gleiche.


    Und das ist mit die nervigste Sache überhaupt am ganzen Auto!
    Könnt ich mich jedesmal aufregen - vor allem, da er einfach wieder beim ersten Lied anfängt - man bekommt es erstmal auch gar nicht mit.


    Ich hab auf meinem USB Stick auch viele Ordner mit teilweise nur 8 Liedern - und nein! ich will die nicht zusammenwerfen und mischen... :huh:

  • :X-P2:


    Ich hab noch kein Autoradio erlebt wo es anders war, wer bei BMW fällt solche Entscheidungen? Scheinbar jemand der ein Lieblingsalbum hatte und es immer und immer wieder hören wollte...

  • Ist aber sau umständlich, da ich sehr oft Ordner und Inhalte verändere...


    Man fragt sich halt warum? - mal wieder - ;)


    Edit:
    Ausserdem müssten bei mir so viele Playlists angelegt werden, dass es wiederum total unübersichtlich wird.
    Oder eine große Playlist - dann kann ich mir aber auch gleich die Ordner Struktur sparen... :|

  • Ich hab für jedes Album/Ordner eine Playlist und einmal eine Gesamtplaylist. Man ist wesentlich schneller über die Wiedergabelisten im iDrive als über Verzeichnis durchsuchen.


    Klar, war im alten iDrive einfacher, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ne Playlist ist in 5sek gebaut :)

  • Muss ich mich mal wenn ich frei hab dransetzen...


    Aber ich hab halt wirklich viele Ordner z.B. bei Elektronischer Musik:
    - 2 Hauptordner unterscheidung Einzelne Songs und Livesets
    - dann jeweils noch die verschiedenen Richtungen (Minimal, Dubstep, Elektro, usw....)
    - da dann noch verschiedenste für mich Sinnvolle Ordner Strukturen mit z.B. verschiedenen DJs oder Kompilations oder oder oder...



    also zu manchen Tracks muss ich 5 oder 6 Ordner vom Hauptmenu durchgehen. Das dauert relativ lange, da ich ja auch nicht einfach 5x schnell das iDrive drücken kann, sondern immer warten muss bis der Ordner offen ist.


    Es wird also auch für Playlists bisschen anstrengend - aber wie gesagt, muss ich mir wohl oder übel mal gedanken machen - weil so geht's einfach nicht!


    Aber Danke für den Tipp Mike! :thumbup:



    Edit fragt noch:
    springt er dann wenigstens von einer Playlist zur nächsten wenn der letzte Track erreicht ist, oder wird es damit wieder nix?

  • Die Playlists werden ja zentral importiert, da musst du in keine Unterordner mehr. Die Playlists kann aber Musik aus allen unterordnern abspielen. Klar ist beim ersten Mal etwas Arbeit :)