Mjoa kann man schon machen, ist halt Pfusch, aber jeder wie er will
VTG Ablasschraube nachrüsten
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Die Frage ist jetzt nur wie dick die stelle ist und wie viele Windungen das Gewinde dann hat. Wenn es sauber gemacht wird ist es alles andere als ein pfusch sondern eine vernünftige Lösung. pfusch ist das Getriebe 5 mal zu befühlen und abzusaugen und schlussendlich Behaupten man hat einen Ölwechsel gemacht. Kann mir nicht vorstellen das dass bis jetzt keiner gemacht hat einzig habe ich nur bedenken das die Stelle zu dünn ist um ein vernünftiges Gewinde zu schneiden.
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Da brauchst mal locker 10mm Wandung damit das Gewinde auch das tut was es soll - halten
Für mich ist es Pfusch: Sowas gehört anständig aufgepannt auf eine Ständerbohrmaschine und dann hat man zum einen eine gute Bohrung und zum anderen kann man das Gewinde sauber setzen, aber was ich so im KFZ-Bereich gesehen hab was manche Werkstätten an den Kunden rausgeben...Kotzen wäre da noch das geringste
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Genau deshalb möchte ich wissen wie dick die Stelle in etwa ist.... Ich hoffe jetzt einfach mal das sich jemand meldet der es gemacht oder mindestens versucht hat.
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Es gibt doch genügend Anbieter, die den Ölwechsel bzw. Durchspülung von den VTGs anbieten, einer ist hier sogar unterwegs im Forum, Name DonSimon.
Warum ist es bitte Pfusch, wenn man ein VTG mehrmals durchspült mit frischem Öl, um dann auch den letzten alten Schmock aus dem Inneren rauszubekommen ??
Was denkst du denn, was bei einem Getriebeölwechsel gemacht wird ? Einfach die alte Plempe rauslaufen lassen und neues rein, ohne komplett durchzuspülen ?
Dann bleibt ja der ganze alte Schmock mit drin....kann man dann auch gleich sein lassen.
Ok beim VTG ist diese Schraube nicht vorhanden zum ablassen, aber was spricht bitte gegen ordentliches Absaugen mit der erforderlichen Maschine ??
Erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz....und ich würd nen Teufel tuen, in mein VTG nen Loch reinzuhämmern und ne Schraube reinzupflanzen, aber jeder wie er mag
Scheint ja auch noch keiner gemacht zu haben...