Hallo zusammen, hat schon jemand beim VTG eine Ablasschraube nachgerüstet?
VTG Ablasschraube nachrüsten
-
-
Wie kommst du darauf das man diese nachrüsten kann? Dazu müsste am Gehäuse eine entsprechende Möglichkeit vorhanden sein.
-
Die möglichkeit ist ja vorhanden dort wo die schraube eigentlich wäre ist einfach kein loch
-
und Dein Vorschlag wäre jetzt in der Gussgehäuse ein Loch zu bohren, Gewinde reinschneiden und Schraube reindrehen? oder wie meinst Du deine Frage?
-
Also komplett zerlegen.
-
Ja so in etwa ohne zu zerlegen
-
Und wie willst Du ohne zu zerlegen sicherstellen, dass beim Bohren und Gewindeschneiden keine Späne im Gehäuse zurückbleiben?
Kurz gesagt: Vergiss es! -
-
Und wie willst Du ohne zu zerlegen sicherstellen, dass beim Bohren und Gewindeschneiden keine Späne im Gehäuse zurückbleiben?
Kurz gesagt: Vergiss es!Da die Ablaßschraube (wahrscheinlich) am tiefsten Punkt eingeschraubt werden sollte, müsste man eh über Kopf arbeiten, als Auto auf der Hebebühne. Von daher wird es zum einen beim Bohren etwaige Späne mit dem Öl (sofern man es nicht vorher anderweitig ablässt) rausgeschwemmt. Sowohl für das Bohren als auch Gewindeschneiden gibt es Bohrer, die die Späne nach hinten auswerfen (Bohrer sowieso). Somit dürfte man eigentlich gar keine Späne ins Getriebe bekommen, zumal das Öl eh nachtropft und alles raus schwemmt.
Es gibt halt nur beim Bohren eine riesige Sauerei, sobald man durchs Metall ist und das Öl raus läuft.
-
In Guss bohrst aber nur selten mal direkt mit nem 14er Bohrer.