Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitrage kann, zur Übersetzung schon. Nimm doch für die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche deepl.com. Das ist wesentlich besser als Google.
Vielen Dank für den Hinweis.
Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitrage kann, zur Übersetzung schon. Nimm doch für die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche deepl.com. Das ist wesentlich besser als Google.
Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo nochmal, also habe ich Lion Tuning kontaktiert, um nach bestimmten Teilen zu fragen. Und für die Stoßstangenteile sagten sie mir:
Die Teile fallen in die Kategorie Ersatzteile - somit "unbedenklich"
Sie benötigen keine ABE oder Gutachten.
Gemäß § 19 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei:
•Änderung der Fahrzeugart (Umbau PKW-Wohnmobil, Kombi-Klein-Lkw, etc.): >>>> Liegt nicht vor.
•Bei Umweltrelevanz (Abas-, Geräuschverhalten): >>>>> Liegt nicht vor.
•Bei Sicherheitsrelevanz (Bremse, Lenkung, Fahrwerk, Räder, Reifen, etc.): >>>>>> Liegt bei Austausch Frontschürze, Kotflügel nicht vor.
Bei Austausch eines Serienbauteils der Karosserie (z.B. Stoßstange, Heckschürze, Türen, Kotflügel, Seitenwand, Motorhaube, etc.) gegen einen identischen Nachbau (Masse und Abmessungen) gibt es keinen Grund für den Wegfall der allgemeinen Betriebserlaubnis.
Da ich noch nie ein Auto mit deutschen Kennzeichen besessen habe und noch nie beim TÜV gewesen bin. Kann das bitte jemand bestätigen?
Bestätigen kann sowas nur eine Prüfstelle, also würde ich einfach mal den TÜV kontaktieren.
Lion Tuning will Dir was verkaufen ... das muss nicht heißen, dass die was falsches sagen, aber das ist nunmal deren Motivation.
Wenn Du noch nie ein deutsches Auto hattest und somit auch noch keinen direkten Kontakt mit einem TÜV Prüfer, dann würde ich dringend vorschlagen, dass Du dir mal alle Unterlagen zusammenstellst bzw. die Sachen von der Homepage ausdruckst und einfach mal zum TÜV fährst und denen Dein Projekt vorstellst. Da bekommst Du mit Sicherheit für Dich interessante Antworten und die werden Dir auch sagen, welche Sachen wichtig sind und was Du vorher noch überprüfen solltest, bevor Du alles bestellst.
Wissen Sie, ob es eine Chance gibt, dass ich das online machen kann? Zum Beispiel, um ihnen Links zu den Produkten usw. zu senden und um Hilfe zu bitten. Selbst wenn ich dorthin gehe, ist mein Deutsch auf einem Niveau, auf dem ich einfach bei der Arbeit auf dem Markt usw. kommunizieren kann. Wenn das Gespräch komplizierte Ausdrücke hat (Autoteile usw.), kann ich nicht 100% mit dem folgen, was der Mann sagen wird ...
Ist diese Website die spezifische TÜV-Website für NRW?
https://www.tuev-nord-group.com/de/startseite/
Was ich meine, ist, dass ich das Kontaktformular und die E-Mail usw. gefunden habe. Ich wollte nur fragen, ob Sie wissen, dass sie es jemals zuvor getan haben. Hilfe wie diese geben (ob das Teil akzeptiert wird oder nicht und so weiter)
Danke im Voraus
Ich kenne mich zwar mit dem TÜV in Deutschland nicht aus, aber viele Leute beherrschen heutzutage die englische Sprache - auch wenn nicht perfekt, reicht es meistens für die Verständigung aus.
Korrekt, in Englisch sollte es klappe, wobei ich schon verwundert bin das man in Land geht ohne die Sprache zu beherrschen um wichtige Dinge klären zu können.
Korrekt, in Englisch sollte es klappe, wobei ich schon verwundert bin das man in Land geht ohne die Sprache zu beherrschen um wichtige Dinge klären zu können.
Ich kann die Philosophie hinter deinen Gedanken verstehen. Aber die Antwort ist etwas komplizierter.
Wenn man zwei Kinder hat und barmherzig ohne Arbeit ist, in einem Land, das zusammenbricht, weil die Verräter, die es regieren, vor 20 Jahren beschlossen haben, der EU beizutreten. Und du hast ein Gehalt von 700 Euro (die meisten haben heutzutage 500), dann gehst du, wenn ein Freund dich einlädt, in ein gesundes, wohlhabendes Land zu kommen, auch ohne die Sprache zu kennen. Du gehst und kämpfst mit der Arbeit, dem Zuhause, anderen Verantwortlichkeiten und in allem, was du Zeit finden musst, um auch die Sprache zu lernen. Es ist nicht einfach, vielleicht, wenn ich 20 war. Aber mit 32...... Es ist sicher nicht so einfach.
Jetzt zum Thema. Ich habe eine E-Mail an den TÜV geschickt, in der ich gefragt habe, wie ich akzeptable Teile usw. erkennen kann, und all die Dinge, die ich online gelesen habe. Von der StVo genehmigt, EG-gekennzeichnet, registrierungsfrei, etc. Ich hoffe, sie antworten, wenn nicht. Ich muss nur einen frined oder Nachbar mit mir zum TUV filiale nehmen und dort fragen.
Alles easy ich kann sowas nachvollziehen, selber schon Leute für Umbauten da gehabt die eine ähnliche Geschichte haben.
Ich denke der TÜV wird dir hier weiterhelfen können damit du was schriftliches hast, wobei ich persönlich da etwas entspannter wäre und die Teile einfach kaufen würde
Alles easy ich kann sowas nachvollziehen, selber schon Leute für Umbauten da gehabt die eine ähnliche Geschichte haben.
Ich denke der TÜV wird dir hier weiterhelfen können damit du was schriftliches hast, wobei ich persönlich da etwas entspannter wäre und die Teile einfach kaufen würde
Vielen Dank für all die Infos und Hilfe.
Ich hatte nur Angst davor, vom TÜV oder von der Polizei bestraft zu werden, weil ich keine legalen Teile habe. Ich habe mal lautstark gehört, dass der TÜV hier sehr gestrickt ist und man am Ende viel bezahlen kann, wenn man nicht ganz legal ist.
Wenn sie bereit sind, eine direkte Antwort zu geben, wann soll ich sie für die Teile verlinken, die ich kaufen möchte, ob sie akzeptiert werden oder nicht. Dann wäre es ideal, da ich eine Art "Sicherheit" haben könnte.