Anleitung für Heckleuchten - Einbau von pre lci auf Blackline LCI

  • Hallo liebe User,


    Ich habe mir nun endlich die Blackline Heckleuchten für meinen 4er Gran Coupe gegönnt. Ich wollte den Umbau selber in
    die Hand nehmen allerdings bräuchte ich etwas Hilfe bzw. Eine Anleitung für den F36. Finde nur Videos und Anleitungen vom Coupe.
    Hat von euch jemand schon selber nachgerüstet und kann mir behilflich sein?


    Vielen lieben
    Dank im
    Voraus 8o

  • Super! Vielen Dank kann man das dann mit bimmercode auch codieren? Oder muss ich extra zu einem codierer?
    :D

  • Super! Vielen Dank kann man das dann mit bimmercode auch codieren? Oder muss ich extra zu einem codierer?
    :D

    wenn du die zig Einzelwerte rausfindest, könntest du es rein theoretisch auch mit Bimmercode codieren. Eventuell braucht dein REM aber auch ein I-Stufen Update. Daher wäre ein Besuch beim Codierer sowieso die bessere Wahl.

  • Ich habe einige Seiten gefunden, jedoch alles auf Englisch. In einem englischen f-Forum. Denke das sollte auch so über bimmercode funktionieren.
    Ich werde auf jeden Fall berichten :huh:
    Im Anhang mal ein Screenshot von einer codierungsanleitung. Werde dies probieren, wenn die leuchten eingebaut sind.

  • Hallo Freunde,


    habe nun die Blacklines verbaut, ich habe den kabelbaum genau so durch gezogen wie beschrieben und alles angeschlossen, bis auf einen Stecker, der nicht zur Kofferraum Leuchte am Deckel passt. Also es ist ein ganz anderer Stecker wie davor, ist aber ein Original bmw nachrust kabelbaum für vorfacelift. Habe ich etwas falsch gemacht vielleicht? Kônnt ihr mir helfen?
    Zudem ist die Kofferraum Leuchte rechts auch ausgefallen obwohl Kabel angeschlossen ist...
    War gestern 5 Stunden am werkeln, alles gut aber verzweifle jetzt wegen den 2 leuchten innen...

  • Hallo Freunde,


    habe nun die Blacklines verbaut, ich habe den kabelbaum genau so durch gezogen wie beschrieben und alles angeschlossen, bis auf einen Stecker, der nicht zur Kofferraum Leuchte am Deckel passt. Also es ist ein ganz anderer Stecker wie davor, ist aber ein Original bmw nachrust kabelbaum für vorfacelift. Habe ich etwas falsch gemacht vielleicht? Kônnt ihr mir helfen?
    Zudem ist die Kofferraum Leuchte rechts auch ausgefallen obwohl Kabel angeschlossen ist...
    War gestern 5 Stunden am werkeln, alles gut aber verzweifle jetzt wegen den 2 leuchten innen...

    HEY, ich hab aktuell ein gleiches Problem hab auch einen 4er und original NACHRÜSTkabelbaum dran und bei mir brennen die Blinker nicht klar, muss ja noch codiert werden, ABER die Innenleuchte links also im Kofferraumdeckel geht das Standlicht Lichtbalken nicht was ist das bloß falsch. (Lichtbalken/Standlicht sollte doch ohne codieren nicht nur an 3Rückleuchten gehen oder?


    was war bei dir das Problem da ebenfalls Probleme mit den inneren Leuchten gab bei dir