Speed Limit Info Nachrüstung

  • Sowas geht auch Remote, mit ENET Adapter und Internetverbindung. Bevor hier große Erwartungen geschürt werden, ich bin wohl in der Lage, das zu tun (wenn es möglich ist, zaubern kann ich auch nicht), aber rein privat. FSC bestellen kann ich auch nicht, das kann BMW im Normalfall, man muss nur vllt. versichern dass es einem egal ist, ob’s funktioniert.


    Wenn du niemanden findet, ich bin Ende November wahrscheinlich ein paar Tage in Hamburg.


    AC = Aachen = Wohnort von Nexo...

    Eine Möglichkeit, den gleichnamigen Knopf im Auto auf Heimatadresse zu Mappen, fand ich nach wie vor ein cooles Gimmick. So wird es dann bloß kalt.. Das blöde Gesicht eines unwissenden Mitfahrers wär es allemal wert :D

  • ... Wenn du niemanden findet, ich bin Ende November wahrscheinlich ein paar Tage in Hamburg. ...

    Ein sehr nettes Angebot von dir 👍 Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei einem Codierer zu einem für mich akzeptablen Preis aufgetan. Ich werde berichten...

  • Das Coding war erfolgreich. Die SlI ist jetzt updatesicher aufgespielt. Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbote werden zuverlässig erkannt. Was ich als etwas störend empfinde ist, dass es keinerlei Warnung oder Info beim Überschreiten der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ist das eine Einstellungssache oder ist das normal so?

  • Du hast ne fette Anzeige vor deinem Gesicht, wie viel du fahren sollst. Das sollte schon reichen :D


    Piepser oder so gibts nicht, auch nicht beim F10 Fl.

  • Du hast ne fette Anzeige vor deinem Gesicht, wie viel du fahren sollst. Das sollte schon reichen :D

    Klar reicht das. Für mich passt das auch so. Trotzdem frage ich, weil sich bei meinem Ford Fiesta sogar Toleranzen einstellen ließen bei denen dann dezent gepiept wurde. Ich meine sogar das Piepen ließ sich ganz deaktivieren. Dann bin darf ich wohl nicht ganz so faul sein und muss in Zukunft meine Augen auf den Tacho bewegen ^^


    Man munkelt bei manchen würde es durchgehend piepen und das wäre Grund genug das kfz abzugeben...

    Der 2021 Hyundai Tucson meiner Frau piept andauernd und zu jedem Anlass. Das macht einen schon etwas verrückt. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

  • Das Coding war erfolgreich. Die SlI ist jetzt updatesicher aufgespielt. Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbote werden zuverlässig erkannt. Was ich als etwas störend empfinde ist, dass es keinerlei Warnung oder Info beim Überschreiten der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ist das eine Einstellungssache oder ist das normal so?

    Soweit mir bekannt, kann eine Warnung im F3x nicht realisiert werden. Ich wollte das auch schon mal so haben, wie in meinem G16. Da blinkt das Symbol der Geschwindigkeitsbegrenzung ein paar Mal dezent auf und bleibt dann rot unterlegt, wenn man die eingestellte Toleranz überschritten hat. Ich kann Dir aber versichern, dass Du das sowieso nicht mehr wahrnimmst. Selbst bei mir mit HUD, und damit direkt im Gesichtsfeld, geht das nach relativ kurzer Zeit einfach unter - wahrscheinlich, weil es zu oft "blinkt". ;)