Speed Limit Info Nachrüstung

  • Guten tag


    ich habe in meinem F31 330xd m von 2016, keine Speed Limit Info drin.Head Up Display,Navi Business vorhanden,M lenkrad.Auf Anfrage bei BMW Garagen bekomme ich verschiedene Antworten.
    Nachrüstung nicht möglich, musst du neues Fahrzeug kaufen
    Nachrüstung möglich, kostet soviel, dann nein geht nicht.
    Nachrüstung nur möglich wenn Sonderausstattung 05AS Driving Assistant verbaut wurde ab Werk.
    Kenn sich da jemand hier aus?

  • Hallo
    was heisst Emulator bestell und funktioniert?Ohne 05AS Driving Assistant Installation soll das Speed Limit dan funktionieren?
    Würde mich echt mal interessieren wie das gehen soll...oder wer das installieren kann.
    So Polizei mit Laserpistole wird teuer...:)das muss ich nicht mehr haben.

  • Naja, als schnelle und kostengünstige Abhilfemaßnahme könnte man ja auch einfach vorne raus schauen udn selbst auf die Verkehrszeichen achten ... das würde der Laserpistole von der Rennleitung vorbeugen :auto::dancing:

  • Das war auf Teilstrecke im Ausland,da in dem Abschnitt war kein Verkehrschild und der Typ mit Laserpistole war hinter Baum... aber hinter mir dannn noch zusätzlich drei Autos raus genommen...
    Ja klar, jetzt kann man sagen,da hätte Speed Limit Info dann auch nix geholfen:)

  • Das war auf Teilstrecke im Ausland,da in dem Abschnitt war kein Verkehrschild und der Typ mit Laserpistole war hinter Baum... aber hinter mir dannn noch zusätzlich drei Autos raus genommen...
    Ja klar, jetzt kann man sagen,da hätte Speed Limit Info dann auch nix geholfen:)

    Die originale Speed-Info ist auch nicht immer genau, das sollte man wissen. In Frankreich wurde mich mit aktuellen Kartendaten geblitzt. 90 statt 80. Dabei muss man sagen, dass man früher auf Landstraßen dort 90 km/h fahren durfte und seit ein paar Jahren nur noch 80. Ich wusste es nicht, es war Landstraße "unbegrenzt", also auf 90 dem Speedlimiter und zack 10 zu viel. Nach Abzug der Toleranz waren es noch 3 zu viel für 45€.


    Klar, hätte ich wissen können, aber ich habe nicht darüber nachgedacht, da ich ja dachte zu wissen, dass 90 erlaubt sind. Und das Navi hat mir gesagt, dass 90 erlaubt sind. War also falsch.


    Insofern: "Nice to have", mehr aber auch nicht.