Nein, keine Spurverbreiterungen.
Fand das aber schon spannend, dass auf einem nagelneuen Komplettradsatz, der von BMW fertig gewuchtet wird, bis zu 20g die Gewichte nicht stimmten...
Nein, keine Spurverbreiterungen.
Fand das aber schon spannend, dass auf einem nagelneuen Komplettradsatz, der von BMW fertig gewuchtet wird, bis zu 20g die Gewichte nicht stimmten...
Hatte auch Vibrationen ab 130kmh, immer beim Beschleunigen schön unter dem Hintern gespürt, sogar auch bei höheren Geschwindigkeiten 200 und mehr....
Dachte erst an die Hinterreifen, wollte Wuchten lassen, sagt mir der Meister Rad hinten hat leichten Höhenschlag, nagelneuer M-Radsatz mit Conti CSC 5....
Hab schon neue Reifen geholt, wollte aber vorher H&R Federn montieren, dann neue Reifen und vermessen lassen...
Gestern Federntausch und was muss ich feststellen:
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Feder hinten Rechts sitzt nicht richtig in der Aufnahme, sondern schön schief und daneben. Das bei einem fast Neuwagen....
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Hab jetzt erstmal die Federn montiert, mal schauen ob es noch Vibrationen gibt, morgen gibts ne Probefahrt.
Wenn nicht mehr hab ich schön umsonst 2 neue Reifen geholt
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Zitat
Lenkrad war immer ruhig, hat nur schwammiges Fahrverhalten gehabt ab 130-140, Vibrationen immer beim Beschleunigen....
Gab die Federn jetzt drinnen, war aber noch nicht auf der Autobahn, sind mir bisschen zu tief gekommen, wenn das sich noch setzt
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Kam doch vom Reifen, unglaublich...nagelneue Contis mit Höhenschlag.....
Montag kommen 2 neue drauf und wird vermessen.
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Moin,
muss das jetz mal hervorkramen.
Hab das Problem seit kurzem auch an der Hinterachse, ebenfalls Conti Runflat auf 19" M403. Seltsamerweise kommt das erst nach über 16.000 km auf dem Reifensatz.
Bin allerdings die letzte Zeit viele Hochgeschwindigkeitsetappen gefahren. Daurch ist es erst recht schlimm geworden.
Die Vorderräder habe ich neulich schonmal wuchten lassen, da das Lenkrad typisch bei 80 km/h rum gezittert hat. Vorne ist jetzt gut.
Werde heute mal hinten wuchten lassen und berichten.
Gruß
Christian
Alles anzeigenMoin,
muss das jetz mal hervorkramen.
Hab das Problem seit kurzem auch an der Hinterachse, ebenfalls Conti Runflat auf 19" M403. Seltsamerweise kommt das erst nach über 16.000 km auf dem Reifensatz.
Bin allerdings die letzte Zeit viele Hochgeschwindigkeitsetappen gefahren. Daurch ist es erst recht schlimm geworden.
Die Vorderräder habe ich neulich schonmal wuchten lassen, da das Lenkrad typisch bei 80 km/h rum gezittert hat. Vorne ist jetzt gut.
Werde heute mal hinten wuchten lassen und berichten.
Gruß
Christian
Moin !
kämpfe auch irgendwie mit Vibrationen bei ca 130 km/h....
und was kam bei dir raus?
VG Thomas
In meinem Fall waren die Karkassen beider hinterer Conti Runflats gebrochen und das hat die Vibrationen verursacht.
Kann aber viele Ursachen haben. Höhenschlag von Felge oder Reifen, Unwucht der Kardanwelle etc.
Hi
Habe auch bei ca 130 bis 140 ein Vibrieren jedoch nicht im Lenkrad spürbar.
Ich bilde mir ein, das die Vibrationen erst seit den Spurplatten hinten drauf sind.
Daher denke ich mal das es daher kommt oder die Reifen nochmal demontiert und montiert werden müssen.
Aber generell wollte ich mal loswerden das ist schon sehr traurig wieviele BMW Fahrer über Vibrationen klagen.
Ich kenne einige BMW Fahrer aller Modelle M135i, 335i, 430d, 530d ... und wirklich jeder hat Probleme mit Vibrationen .
Irgendwie finde ich das schon sehr traurig da niemanden bis jetzt geholfen werden konnte egal bei welcher Niederlassung oder Händler die Leute waren.
Zum Glück sind die Vibrationen in meinem BMW erträglich und ich fahre nur selten in diesem Geschwindigkeitsbereich.
Wünsche allen viel Glück bei der Fehlerbehebung und hoffe das euch geholfen wird.
Vllt können ja paar Tipps gesammelt werden um anderen zu helfen.
Lg
Tobi
Hast du RFT?