Hallo zusammen,
ich bin leider letztens beim parkieren mit dem Vorderrad vom Bordstein gerutscht und trotz Felgenschutzkante hat meine 704 Felge einen ca. 3 cm langen Kratzer direkt am Außenring abbekommen. Ich bin quasi beim Einlenken parallel vom Bordstein gerutscht.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich die Felge wieder auf Vordermann bekommen kann ... ich habe bisher 2 verschiedene Aussagen von Smart Repair bzw. Lackierer erhalten:
1) Muss komplett abgedreht werden und anschließend wieder neu mit einer dünnen Klarlackschicht versiegelt werden ... kostet 250 Euro und alles andere würde keinen Sinn machen
2) kann rauspoliert werden und anschließend wieder mit Klarlack versiegelt werden ... kostet 100 Euro und soll angeblich, wenn überhaupt nur dann erkannt werden können, wenn man weiß, wo man suchen muss
2) würde mir optisch reichen, ich möchte aber nicht das Geld ausgeben und anschließend trotzdem feststellen müssen, dass die Felge dort an der Stelle sich später verfärbt oder was auch immer
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen glanzgedrehten Felgen gemacht? Sind die ersten für mich, aber es gibt die ja schon seit ein paar Jahren häufiger.
Bin für Anregungen dankbar.