Fensterheber Fahrerseite macht was er will


  • so kurzer bericht, auto war von mittwoch bis freitag in der werkstatt! lenkung wurde nicht getauscht - die wurde neu programmiert. entladung im stand - hab eine neue batterie bekommen, die mir
    24 stunden später wieder das gleiche sagte :fail: ach ja, start/stop funktioniert auch nicht... toll oder?

  • Du machst mir echt Sorgen. Hab lange mit mir gerungen mit der Entscheidung E92/F32 und hab mich zum Warten bis zum Frühjahr 2014 und dem F32 entschieden. Was man bisher so alles vom F30 hört ist ja beängstigend.


    Sitzträger
    Batterie
    Fensterheber
    Scheibenwischer


    Noch mehr?


    edit: Neue Aussenspiegel

  • hi easy..so wie du es darstellst ist es janun auch wieder nicht...bedenke mal bitte, dass nicht alle Fehler in einem Auto auftauchen...und das es sich bei manchen Wagen um Wagen handelt die gleich nach dem Erscheinen bestellt worden sind und über teilweise auch bei anderen Hersteller üblichen "kinderkrankheiten" verfügen, die aber weitgehenst beseitigt wurde..des weiteren weist du auch nicht was die Fahrer mit Ihren Wagen so angestellt haben...wieviel km sie gefahren sind...ob der Fehler wirklich so schlimm ist wie beschrieben wird...etc....


    es ist ja fast immer wie Lotto spielen...die einen haben mehr Glück, die anderen weniger...wobei BMW eher ein Superlos in der Lotterie ist (wegen der strengen Qualitätskontrollen) als ein Sparlos eines anderen Herstellers....


    UND...bedenke auch bitte, dass du bei BMW genauso 2 Jahre lang Qualitäts/herstellergarantie bekommst...und die meisten kostenlos die Fehler behoben bekommen haben...das sieht bei manch anderen Herstellern schon schlechter aus...



    aber letztenendes bist du derjenige der sich entscheidet was für ein KFZ gekauft wird...


    ich bin bis jetzt mit meinem F30 vollends zufrieden! und habe noch keinen Fehler gefunden...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Du hast deinen ja auch erst ein paar Tage und hast schon die neuen Sitzträger, die neuen Aussenspiegel, eine überarbeitete Software.


    Wenn ich den F32 etwa im Februar bestelle dann werde ich ein ziemlich früher Käufer des Modells sein und muss auch mit solchen Problemen rechnen.


    Ich hatte den E46 auch an Tag 1 gekauft und nie Probleme gehabt, das Teil ist aber auch nicht so extrem komplex wie die heutigen Modelle.


    Wo ich dir nicht ganz zustimmen kann ist der Punkt der angeblich strengen Qualität. Wenn ich mir ansehe wieviele Probleme die aktuellen Modelle haben, Hochdruckpumpe und Injektoren beim 325i/330i etc. und beim F30 die von mir aufgestellte Liste, dann vermute ich stark dass ich mit meinem damaligen E36 und dem E46 heute das qualitativ bessere Auto habe.


    Ich werds ja sehen beim F32. Ich würd mich nur ärgern, wenn der Wagen rumzickt, denn 60.000 Euro bzw. 120.000 DM habe ich bisher für keinen Wagen ausgeben müssen.



    Sorry für offtopic. Will den Thread hier nicht kapern, daher klink ich mich wieder aus.

  • also mein wagen wird mit liebe behandelt und auch gefahren, für die aufgetretenen fehler
    kann ich selbst also leider gar nichts.. was mir eigentlich lieber wäre, denn dann wüsste man
    wo das problem liegt...


    ich hab schon gesagt, wäre ich nicht so ein fan von optik und fahrverhalten,
    dürfte ich mir eigentlich keinen bmw mehr kaufen... e90 lenksäule und steuergerät defekt, e90 lci
    klima, radlager usw, f30 batterie, start/stop, lenkung usw

  • ich weiß es ist ot, aber für die die es interessiert hat, mein wagen war wieder tot, auch nach dem werkstattaufenthalt...
    freitag abgeholt, samstag erstmals wieder die meldung "entladung im stand"... montag nachmittag bis dienstag späten nachmittag mit hochwasser gekämpft,
    wollte wegfahren - tot... mittwoch in der früh halbe stunde kampf mit der batterie, mein nachbar gab mir starterhilfe...


    seit gestern vormittag in der werkstatt - keiner weiß was los ist :fail:

  • Hier das ist meiner. 39 Sekunden zu zumachen :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD